Guhl Farbglanz Blond Shampoo und Tiefen-Repair Kur Produkttest

Ich habe ziemlich kurze Haare und was meine Haarfarbe angeht so bin ich etwas wechselhaft veranlagt. Was bei kurzen Haaren auch nicht sonderlich schwierig ist, da ja eh alles schnell wieder rauswächst bzw. abgeschnitten ist. Als ich mich für den Guhl Farbglanz Blond Shampoo und Tiefen-Repair Kur Produkttest beworben habe, hatte ich noch ziemlich blonde Haare. Als Wochen später überraschenderweise die Guhl Farbglanz Blond Test-Produkte bei mir eintrudelten, waren meine blonden Strähnen auf dem Kopf schon sehr überschaubar und der nächste Friseurtermin (allerdings nur schneiden und nix blondieren) stand kurz bevor. Lange Rede kurzer Sinn im Augenblick sind meine Haare zu 98% dunkelbraun und somit der Farbglanz Blond Test der mir zur Verfügung gestellten Guhl-Produkte nur schwer durchführbar. Macht aber nichts, ich stelle euch die Produkte nun erstmal vor und werde zu gegebener Zeit -wenn meine Haare wieder entsprechend blond sind- einen Nachtrag bezüglich des Farbglanzes verfassen. Nicht dass die Firma Guhl noch denkt, ich würde hier Produkte einsacken und nicht darüber berichten:D Das wollen wir ja schließlich nicht ! Also los gehts:

Ich erhielt:
125ml GUHL Farbglanz Blond Tiefen-Repair Kur
200ml GUHL Farbglanz Blond Shampoo

Die Farbglanz Blond Serie von GUHL ist mit Champagner-Beere und für natürlich blondes, coloriertes oder gesträhntes Haar geeignet. Es intensiviert lt. Hersteller die facettenreiche Leuchtkraft von blondem Haar und verleiht ihm seidige Geschmeidigkeit. Die enthaltene Weinbeere aus der Champagne ist reich an milden Fruchtsäuren, Vitaminen und Feuchtigkeitsspendern, die die Helligkeit der Haare verstärken und sie geschmeidig zart pflegen soll.



Die Inhaltsstoffe könnten lt. Codecheck besser sein ! Hier klick
Das Shampoo riecht extrem gut, schön frisch genau nach meinem Geschmack. Mein Mann ist vom Farbglanz Blond Shampoo sehr angetan. Ja, er ist sogar richtig glücklich damit. Nicht weil seine grauen Haare damit blonder werden würden, aber ihm gefällt der Geruch, er sagt er benötigt nur eine minimale Menge um einen schönen Schaum zu bekommen und er findet im Gegensatz zu mir auch, dass sich das Farbglanz Blond Shampoo von Guhl sehr gut wieder auswaschen lässt. Die Haare meines Mannes lassen sich nach Anwendung des Shampoos sehr gut durchkämmen. Wie gesagt er ist begeistert und hat es für sich beschlagnahmt. Worüber ich jetzt nicht ganz so sauer bin, weil mir a) die Inhaltsstoffe nicht sonderlich gut gefallen und b) ich das Gefühl habe, dass ich das Shampoo nicht aus den Haaren rausgewaschen bekomme.



Die Guhl Farbglanz Blond Tiefen-Repair Kur mit Champagner-Beere musste ich ohne meinen Gatten testen, da er "son Zeug" nicht verwendet.....Mann ist ja schließlich ein Kerl :D
Die Tiefen-Repairkur kann zur intensivierten Wirkung mehrmals pro Woche angewendet werden. Das habe ich natürlich mit meinen flusigen, schlaffen Haare nicht gemacht. Ich verwende im Normalfall nur ein leichtes Leave-In Spray für meine Haare, weil das meine Haare weniger beschwert als eine Tiefen-Repair Kur. Ich habe die Guhl Haarkur in größeren zeitlichen Abständen getestet und war soweit gut zufrieden damit. Meine Haare waren danach zwar nicht zum "Stehen zu bewegen"  mangels Gripp, aber sie ließen sich sehr gut kämmen und sahen gepflegt aus.

Die Tiefen-Repair Kur ist für uns sicherlich kein Nachkaufprodukt, das Shampoo könnte ich mir gut vorstellen für meinen Mann. Die Farbglanz Serie von Guhl gibt es im Übrigen auch für braunes Haar.

Kommentare:

  1. Von Guhl habe ich bisher noch nix ausprobiert...Sollte ich mal ändern! Ich liebe weiche Haare! :) Allerdings dann die Sorte für braune Haare.
    Schau mal bei uns vorbei, es läuft seit heut eine Verlosung! :)

    http://jucheer.blogspot.de/2013/11/verlosung-4-x-aecht-bayrischer.html

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich lasse die Finger von Guhl weg weil viele Produkte von Guhl Farbstoffe beinhalten :-(
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hey Brigitte,

    jetzt war ich soo gespannt, was Du zur Farbauffrischung sagst und Du bist einfach von der Blondine zur Brünette mutiert :-D
    Also ich hab die braune Variante und kann Deinem Mann und Dir zustimmen: es duftet einfach klasse. Die Kur ist für mein trockenes Haar supertoll... aaber: Farbreflexe intensivieren ist ja ein etwas schwammiges Versprechen, oder? Denn "Farbpigmente" gibt es trotz "brauner Farbe" nicht ab. Also könnte ich quasi auch ein normales Glanzshampoo für gefärbtes Haar nehmen.
    Ich berichte später mal drüber, hab momentan keine Zeiiiiit. :-D

    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte die beiden Produkte auch testen und bin total begeistert.
    Ich habe mir nun auch noch die Spülung gekauft und bin mehr als zufrieden.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Guhl.
    Nehme das her für braune Haare mit Walnuss... ein Traum ♡♡

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Guhl hat meine Mom früher immer genutzt, sie hat nen Anfall bekommen wenn ich mir ihr Shampoo gemopst habe, danach war die Flasche immer halb leer, ich habs gerne übertrieben *g*

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.