Cuppabox Oktober 2013 ist daaa !!!

Dieser Tage trudelte die Cuppabox Oktober 2013 bei mir ein. Cuppabox feiert diesen Monat 1-jähriges Bestehen und insofern gab es diesen Monat eine Happy-Birthday "Spezial-Ausgabe" der Cuppabox. Wer nun auf den Gedanken kommt, dass diese "Spezial-Ausgabe" der Brüller schlechthin sein muss, der wird genauso wie einige Cuppabox Kunden enttäuscht werden. Standardmäßig befindet sich in der Cuppabox immer nur 1 Teemarke des Monats und die Spezial-Ausgabe bestand nun darin, dass sich anstatt nur einer Teemarke 5 -bereits in den vergangenen Monaten vorgestellte- Teemarken in der Cuppabox wiederfanden. Wer auf ein Extrabonbon in der Geburtstagsedition der Cuppabox wartete der wurde schlichtweg enttäuscht. Nun aber zum Inhalt meiner Cuppabox Oktober 2013:



In meiner Cuppabox Oktober 2013 befanden sich Früchtetees der Traditionsmarken Teeland, Ronnefeldt und Tee-Maass.


Das in jeder Cuppabox enthaltene Goodie, war diesen Monat ein 50g Orangenblüten Honig aus Spanien von der Imkerei Rüdiger Feldt. Über den Honig, den ich gerade nebenbei während des Schreibens probiert habe, freue ich mich sehr. Er schmeckt super lecker !! Wobei der Honig bei mir wahrscheinlich eher auf meinem Butterbrot als in der Teetasse landen wird. In jedem Fall ist dieser Honig aber ein Nachkaufprodukt und sehr empfehlenswert.



Meine 1. Teesorte aus der Cuppabox Oktober 2013 ist eine aromatisierte Früchteteemischung der Marke Teeland namens "Rosenelfe". Hier zuckte ich sofort zusammen, weil ichs mit Rosendüften überhaupt nicht habe und Rosenblätter im Tee für mich bis dato unvorstellbar waren. Wie ihr auf dem Bild gut sehen könnt, wurde mit den Rosenköpfen u. Rosenblättern im Tee nicht gespart. Nachdem ich aber die 1. Duftprobe hinter mich gebracht hatte, war ich so neugierig, dass ich den Tee -trotz Rosenabneigung- zubereitet habe. Und was soll ich sagen ? Der Rosenelfe Früchtetee war super lecker, sehr aromatisch und absolut nach meinem Geschmack :D  Ein gelungener Früchtetee, der durch den minimalen Roseneinschlag das i-Tüpfelchen erhält. So darf das gerne weitergehen.....!



Das 2. Teetütchen enthielt eine aromatisierte Früchteteemischung der Teemarke Tee-Maass mit dem Namen Pflaumentraum. Die magenmilde Früchteteemischung schmeckt für mein Empfinden ziemlich Hagebuttenlastig aber deswegen keinesfalls schlecht. Der Pflaumentraum könnte für meinen Geschmack noch etwas "pflaumiger" schmecken um seinem Namen noch gerechter zu werden, aber der Tee schmeckt mir trotzdem gut.



Tee Nr. 3 ebenfalls eine aromatisierte Früchteteemischung  "Holsteiner Grütze" mit Himbeer-Kirsch Geschmack der Teemarke Ronnefeldt. Auch dieser Tee konnte mich komplett überzeugen, da er sehr aromatisch, aber dennoch nicht zu sauer ist. Obwohl weder Kirschen noch Himbeeren im Tee enthalten sind, tritt der Himbeer-Kirsch Geschmack deutlich hervor. Trotz Aromatisierung schmeckt der Tee nicht künstlich sondern sehr appetitlich und natürlich. 

Alle 3 Teesorten und vor allem auch das Goodie der Cuppabox Oktober 2013 konnten mich  diesesmal komplett überzeugen. Insofern ist meine anfängliche leichte Enttäuschung über das fehlende Highlight der Geburtstags-Spezialausgabe wieder ausgeglichen. Ich wünsche Cuppabox alles Gute zum 1-jährigen und freue mich auf viele weitere neue Teesorten.

Für Leute die die Cuppabox noch nicht kennen sei gesagt: Ihr bekommt natürlich nicht nur Früchtetee in der Cuppabox, man kann vorher genau festlegen mit welchen Teearten (Grüner-, Schwarzer-, Früchte-,  Kräuter- oder Rooibos-Tee) man überrascht werden möchte. Mit dem Rabattcode NYPKCFHBX1 könnt ihr 15% auf eure 1. Cuppabox sparen. Die Cuppabox kommt monatlich per DHL , ist jederzeit kündbar und kostet inkl. P/V € 9,99. Sie enthält jeden Monat 3 x 30g Tee und ein Goodie.

Kommentare:

  1. Ja an sich is die Lieferzeit ja doch noch ok, aber man is es halt schneller gewöhnt und dann misst man das Ganze daran. Haha ja das Kakao-Zeugs is mir direkt ins Auge gesprungen :D
    Mmh der Tee mit Rosenblättern sieht total lecker aus =) Vor ca. 4 Jahren habe ich das 1. Mal Rose gegessen, in Form von Schokolade. Ich war total skeptisch, aber es hat herrlich geschmeckt =) Ich glaub ich werde mir irgendwann auch mal ne Cuppabox zulegen hehe, sieht interessant aus.
    Lg und dir auch nen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss gestehen, dass ich bei der ganzen Boxenauswahl langsam den Überblick verliere und mir die Wahl schwer fällt, mal eine zu testen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Also, ja es sieht sehr lecker aus. Aber 10 Euro für 90 Gramm Tee finde ich nach wie vor happig, auch wenn da noch ein goodie mit drin ist.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja eine große Teeliebhaberin und verbringe kaum einen Tag, an dem ich nicht mindestens nen halben Liter Tee getrunken habe^^
    Und da ich auch ein absoluter Fan dieser Überraschungsboxen bin, finde ich die Cuppabox richtig klasse - vor allem wenn ich mir ansehe, was du diesen Monat für leckere Sorten bekommen hast, die wären alle was für mich <3
    Allerdings habe ich sie mir nicht bestellt und werde das wohl auch nicht tun, da ich, wie Testundliebe schon schreibt, 10€ für 90g (Random-)Tee + Goodie viel zu teuer finde! Am Ende schmecken mir zwei Teesorten nicht mal und dann war die ganze Box für die Katz. Da geh ich lieber weiterhin immer mal wieder in einen Teeladen (in welchen ich das Ambiente übrigens total liebe^^) und gönne mir irgendeinen besonderen Tee (oder mehrere^^) und dann gleich in ner 100g Packung :-))
    Aber ich finds sehr interessant immer wieder zu sehen, was so in den Boxen ist...

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Meine Box kam am Montag total zerdellert an und hatte nicht einmal einen Zettel beiliegen. Bin diesen Monat sehr enttäuscht von der Box, da durch die Info-Mail der Eindruck erweckt wurde, dass wohl besondere Goodies drin sein werden. Den Honig darf ich, aufgrund einer Fruktoseintoleranz, nicht essen. Hätte mir wenigens ne Kerze gewünscht, wie in der August (?) Box...

    AntwortenLöschen
  6. Yammie, Himbeer Kirsche hört sich traumhaft lecker an :)

    AntwortenLöschen
  7. Also diese Box hätte mir besonders gut gefallen!!! Alles Sorten, die äusserst interessant klingen und sicherlich auch für eine kleine Genießerauszeit sorgen!!!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.