brandnooz THOMY Gratin-Saucen Produkttest

Für brandnooz durfte ich THOMY Gratin Saucen testen. Da es sich um 4 unterschiedliche Gerichte/Aufläufe handelte, brauchte der Test bzw. die Berichtveröffentlichung etwas länger. Aber nun bin ich durch und teile meine Eindrücke gerne mit meinen Lesern.

Wir erhielten jeweils 2 Päckchen der Sorten:

THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken-Auflauf
THOMY Gratin Sauce für Kartoffel-Gratin
THOMY Gratin Sauce für Broccoli-Gratin
THOMY Gratin Sauce für Lasagne


Enthalten sind pro Päckchen 350ml Sauce. Erhältlich sind die Gratin Saucen im Einzelhandel für € 1,39/Stck. Die Saucen sind frei von Glutamat, enthalten aber teilweise Hefeextrakt ! Die jeweilige Anwendung ist sehr gut verständlich auf der Verpackung festgehalten.


Ich gestehe ich habe noch niemals Kartoffel-Gratin gemacht...... Warum ? Keine Ahnung....! Ich freute mich daher über den Test der THOMY Gratin-Sauce für Kartoffelgratin.


Für das Kartoffel-Gratin werden ungekochte, geschälte Kartoffeln in sehr dünnen Scheiben in eine Auflaufform gehobelt bzw. geschnitten.


Dann die THOMY Gratin-Sauce darüber verteilt.......


geriebener Käse drüber geben und ab in den Backofen für ca. 40 Minuten.


Fertig war ein extrem leckeres Kartoffelgratin. Die THOMY Gratin Sauce für Kartoffeln werden wir in jedem Fall nachkaufen. Der Arbeitsaufwand war minimal, die Sauce für unser Empfinden gut gewürzt und das Gratin hat uns super geschmeckt.




Die nächste Gratin Sauce ist eigentlich für Lasagne gedacht. Ich habe die cremige Sauce allerdings einfach über normale, gekochte Nudeln gekippt und mit Käse überbacken.  Die Sauce soll lt. Anweisung mit 200ml Wasser verdünnt werden. Das haben wir gemacht. Wir fanden die Sauce allerdings ziemlich fade und nicht unbedingt nach unserem Geschmack. Es fehlte einfach Würze und Pep ! Kein Nachkaufprodukt.....



Hier waren die Gäste leider schneller als ich mit dem Fotoapparat :( Deshalb gibt es nur ein unschönes Bild ! Sorry :O(


Die THOMY Gratin Sauce für Broccoli-Gratin gefiel uns wieder sehr gut. Selbst mein Mann, der kein Broccoli mag, fand den Auflauf gut. Ich habe gefrorenen Broccoli kurz zum Antauen in heißes Wasser gelegt und dann in die Auflaufform gegeben.


Einfach die Gratin Sauce drüber........


Ordentlich Käse drüber......


Und fertig ist ein toller gratinierter Broccoli Auflauf ! Diese Sauce hat uns wieder sehr gut geschmeckt und wird sicherlich wieder den Weg in unseren Einkaufswagen finden. Einfacher Kochen geht nicht...!


Zu guter Letzt gab es die THOMY Gratin-Sauce für Nudel-Schinken Auflauf:



Gekochte Nudeln + Schinkenstreifen in die Auflaufform



THOMY Gratin Sauce für Nudel-Schinken Auflauf und Käse drüber........


ab in den Backofen und fertig ist der Nudel-Schinken Auflauf nach THOMY Art



Auch diese Gratin-Sauce konnte uns überzeugen, die Würze war gut, der Auflauf schnell gemacht und äußerst schmackhaft.
Alles in allem konnten uns die THOMY Gratin-Saucen überzeugen. Einzig die Würzung der Lasagne-Sauce war nicht überzeugend. Hier könnte man aber einfach während des Kochens nachwürzen. Die Gerichte sind schnell und einfach gemacht. Es wird nur wenig Geschirr benötigt und während die Aufläufe im Backofen sind, kann man nebenher gut Blog schreiben oder so..... ;O)

Danke an brandnooz für die Produkte, allerdings wäre beim nächsten Produkttest etwas mehr Geduld von Seiten brandnooz wünschenswert.

Kommentare:

  1. Das mit der Geduld finde ich einen sehr guten Punkt! So schnell kann man kaum testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb habe ich es erwähnt..... Hätte es sich um ein Gratin gehandelt, hätte ich ja noch Verständnis gehabt, aber nicht bei 4 verschiedenen Gerichten.....

      Löschen
  2. Hallo Brigitte,

    ich habe für meinen Test auch etwas länger gebraucht denn so schnell hat man 4 verschiedene Soßen nicht getestet....wir waren mit den vier Sorten auch sehr zufrieden............so schnell hat man leckeres Essen wenn man mal keine Lust und Zeit hat alles frisch zu machen

    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Da mir schon die Lasagne geschmeckt hat, muss ich die anderen auch unbedingt ausprobieren.
    Einfacher gehts wirklich nicht!

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mein Bericht geht erst kommende Woche online ... auf mein Mia-Paket warte ich schliesslich auch schon seit Wochen ... und deswegen lasse ich mich nicht stressen :D
    Ich denke mal die Gratin Sauce für Lasagne war euch zu wenig gewürzt weil ihr ja das Hack weggelassen habt welches mit Salz und Pfeffer mehr Schwung in die Sauce gebracht hätte > also mit Salz und Pfeffer auch ohne Hack nachwürzen und sie schmeckt ;)
    VLG Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann natürlich sein.... Ich hatte ja aber auch geschrieben, dass man das ganze im Vorfeld einfach nachwürzt, dann passt das schon :D

      Löschen
    2. Ja das stimmt ... wollts bloss noch mal gesagt haben :D

      Löschen
  5. 4 Tage Auflauf *lach* ne ernsthaft, hat Brandnooz es so eilig? Hab noch nie für die getestet...LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hatten es enorm eilig und die Mail die kam, war nicht unbedingt die freundlichste :( Aber nicht nur ich habe mich darüber aufgeregt auch andere Bloggerinnen....

      Löschen
  6. Ein sehr guter Bericht, danke dafür! Allgemein finde ich die Thomy-Fertigprodukte auf jeden Fall eine gangbare Alternative bei vielen Sachen, vor allem weil ich auch selbst vermutlich z.B. keine Sauce Hollandaise hinbekäme, dann kann man sich genausogut den Streß sparen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, ich gehöre auch eher zu der Kategorie Kochlegastheniker :D

      Löschen
  7. Das einzige Convenience-Produkt, das ich in meiner Küche dulde, ist Gemüsebrühe ;-) Ich habe mich von Fertig- und Halbfertigprodukten komplett verabschiedet, seit ich die Bücher von Hans-Ulrich Grimm gelesen habe. Insofern wären solche Soßen nichts für mich!

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse mich da jetzt auch nicht stressen die Fotoaktion geht ja schließlich auch bis zum Ende des nächsten Monats. 2 sind bereits probiert und die anderen 2 werde ich dann nächste Woche probieren und dann gibt es auch ein Fazit dazu :-)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.