Adventskalender von Goldmännchen-TEE

Mein Neuzugang der Adventskalender von Goldmännchen-Tee
Süchte sind bekanntlich dazu da um befriedigt zu werden! Jawoll, und ich als bekennender Adventskalender-Junkie musste neben meinem Kerzen- u. Beautyadventskalender natürlich auch noch einen Adventskalender mit Tee haben. Es gibt einige auf dem Markt, entschieden habe ich mich für den Tee-Adventskalender von/mit Goldmännchen-TEE. Ich kenne die Marke Goldmännchen seit längerem und bin sehr zufrieden mit deren Tee's.


Der Adventskalender von Goldmännchen-TEE enthält 24 verschiedene Teesorten aus dem Bereich aromatisierter Früchte- u. Kräutertee. Er ist relativ groß, aber er hat eine "Knick-Vorrichtung", so dass er entweder aufgehängt werden oder wie ein Tischkalender aufgestellt werden kann. Das Motiv ist kind- u. testgittegerecht :O))))


Enthalten sind folgende Teesorten im Goldmännchen-TEE Adventskalender:

Chai aromatisierter Rooibostee im folgenden abgekürzt (AR)
Jägertee aromatisierter  Früchtetee im folgenden abgekürzt (AF)
Wanderlust Kräutertee (KT)
Wilde Kräuter (KT)
Bahndamm No. 5 (KT)
C-Früchtchen (AF)
Winterparadies (AF)
Wintertee (AF)
Winter-Creation (AF)
Winterflocke (AR)
Beerenschlitten (AF)
Planters Punsch (AF)
Pina Colada (AF)
Kir Royal (AF)
Mojito (AF)
Sonnenaufgang (AF)
Früchte Wirbel (AF)
Lavendel (KT)
Zitrone (AK)
Rose (AK)
Ingwer-Lemon (KT)
Cola (AK)
Pfeffitröpfchen (KT)
Salad (AK)

Eine bunte Mischung und einige sehr lustige und ansprechende Sorten wie ich finde :D
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ab 1. Dezember nur noch mit Törchenöffenen von Adventskalendern beschäftigt bin ? Ich glaube kaum, dass ich daneben noch Zeit zum Bloggen finden werden ;O))



Auf der Rückseite des Goldmännchen-TEE Adventskalenders finden sich noch einige Weihnachts-/Wintergedichte wieder.



Den mit Tee gefüllten Adventskalender von Goldmännchen-TEE findet ihr im Goldmännchen Shop für € 9,95/Stck. Ich habe die große Ausgabe in der Größe 56 x 38cm gewählt. Die kleine Ausgabe ist 19x18cm groß -natürlich mit genauso viel Inhalt-  kostet € 4,90 und ist hier klick erhältlich !

Habt ihr auch einen Adventskalender mit Tee ? Wenn ja, würde mich interessieren von welcher Marke ?

Kommentare:

  1. Die Sorten, welche enthalten sind, klingen alle sehr lecker!!! Ja so langsam glaube ich auch, dass du bald nur noch damit beschäftigt sein wirst :-D Goldmännchen ist mir bekannt, aber das es nun auch einen Adventskalender gibt, war mir neu... Ich habe noch keinen einzigen Adventskalender--- weder aus Schoki noch aus Parfumproben oder aber Tee---... wird Zeit, gell??? :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da wird es höchste Zeit, dass du dir mal einen schenken lässt oder selbst kaufst....;O)

      Löschen
  2. das sind ja interessante Sorten, mal gespannt, ob du was zum Geschmack postest. Besonders, wie salad schmeckt interessiert mich brennend. :)
    eider habe ich noch keinen Kalender, mal sehen, ob ich noch einen bekomme
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Sorte Salad bin ich auch seeehr gespannt :D

      Löschen
  3. hach der kalender ist ja richtig toll :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht toll aus - hatte ihn auch schon in der Hand, bin aber noch unschlüssig ob ich ihn mir besorgen werde.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab noch gar keinen :( Heul...mein Mann will diesen riesen Lindt Adventskalender (dieses doppelte herz) kaufen aber den hatte ich schon zweimal...mal schauen, der ist ja schonmal nicht übel :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och der große von Lindt ist ja nun auch ganz schick :D und wenn den auch noch der Herr des Hauses kaufen will !! Schnell zusagen, bevor er es sich anders überlegt ;)

      Löschen
  6. Wir trinken zu Hause hauptsächlich den 9-Kräuter Tee von Goldmannchen. Der Kalender ist aber eine wirklich tolle Idee, auch andere Sorten kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, dass man so die Möglichkeit hat sich zu orientieren.

      Löschen
  7. Ich liebe Adventskalender in allen Formen und Variationen!!!
    Zeigst du uns eigentlich jeden Tag den Inhalt deiner vielen Türchen :-)
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt darauf an, wieviel sonst noch so zum Bloggen anliegt.... aber wenn nicht täglich, dann bestimmt wöchentlich :D

      Löschen
  8. In einer Weihnachtsdekobox ersteigert bei Ebay wurde ich dieses Jahr auch mit so einem Kalender zum selber befüllen beglückt und in die 24 Beutelchen steckte ich rasch ganz ohne zu gucken^^ jeweils 1 Adventskalendertee, ebenfalls durch Ebay aber gezielt gekauft:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha.......na wenn du nicht geguckt hast, dann hast du ja noch eine Überraschung ;O)

      Löschen
  9. Also ich gestehe, wir haben bis jetzt noch keinen Adventskalender (oder meine Frau hat die schon besorgt) Dieser wäre aber eine Alternative für meine Frau, die keine Schokolade isst!

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Idee, gerade für Teeliebhaber!
    Vielleicht hast du ja auch einmal Zeit uns zu besuchen http://von-mama-zu-mama.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich habe jedes Jahr einen von dm Alnatura Teekalender
    LG

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.