Maybelline Jade Baby Lips Lippenpflege Produkttest

Für dm-Drogeriemarkt durfte ich die neuen Maybelline Jade Lippenpflegestifte Baby Lips ausführlich testen. Im Herbst/Winter habe ich immer sehr trockene und spröde Lippen, wenn ich sie nicht regelmäßig pflege. Insofern kam mir der Produkttest der Maybelline Jade Baby Lips Lippenpflege genau richtig.

Insgesamt werden 4 Ausführungen (2 davon getönt) des Lippenbalsams Baby Lips von Maybelline Jade angeboten:

Baby Lips Peach Kiss getönt
Baby Lips Cherry Me getönt
Baby Lips Intense Care transparent
Baby Lips Hydrate transparent




Herstellerversprechen:
Intensive Lippen-Reparatur und 8h Feuchtigkeit ! Für Lippen, so zart wie Baby-Haut.

• Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat

• Die exklusive, tiefenwirksame Formel schützt und versorgt die Lippen für volle 8 Stunden

• Nach vier Wochen sind die Lippen repariert und wie neugeboren



Baby Lips Lippenbalsam Hydrate transparent LSF 20
Riecht und schmeckt sehr angenehm süßlich, obwohl eigentlich explizit keine Duft-/Geschmacksangabe ausgewiesen ist.


Baby Lips Lippenbalsam Intense Care transparent LSF 20
Riecht und schmeckt neutral.


Maybelline Baby Lips Peach Kiss rosenholzfarbig
Riecht und schmeckt leicht nach Pfirsich und tönt die Lippen leicht nudefarben.


Maybelline Baby Lips Cherry Me kirschrot
Riecht und schmeckt für meinen Geschmack ziemlich künstlich nach Kirsche und färbt die Lippen transparent rötlich.

Zu allen Maybelline Jade Baby Lips Ausführungen lässt sich für mein persönliches Empfinden folgendes sagen:
Sie lassen sich sehr gut auftragen, bedeutet sie sind angenehm weich im Auftrag und hinterlassen auch ohne großes Tamtam reichlich Lippenbalsam an Ort und Stelle zurück. Dies ist nicht bei jedem Lippenpflegestift selbstverständlich. Die Haltbarkeit von Baby Lips ist sehr gut und die Lippen werden im Kurzzeittest tatsächlich schön weich und gut gepflegt. 
Baby Lips von Maybelline ist ausdrücklich nicht für Babys und Kleinkinder geeignet !! 
Zu den Inhaltsstoffen verweise ich auf Codecheck klick !!!
In diesem Zusammenhang finde ich das obige Herstellerversprechen: "Das Geheimnis: Die Formel mit pflanzlichem Reparaturkonzentrat" dezent irreführend, auch wenn sich Sheabutter in den Inhaltsstoffen wiederfindet :O(
Ich persönlich würde mir Maybelline Baby Lips nicht kaufen. Wer aber im Gegensatz zu mir nicht so sehr auf Inhaltsstoffe achtet, der hat hier einen angenehmen gut pflegenden Lippenbalsam vor sich.

Ich bedanke mich bei meiner Lieblingsdrogerie dm für den Produkttest. 


Kennt ihr den Lippenbalsam Baby Lips von Maybelline schon ?

Kommentare:

  1. Hallo, den Maybelline Baby Lips Peach Kiss , hat meine Tochter sich gekauft und sie findet in lecker! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Autsch, die Inhaltsstoffe sind ja mal wieder richtig übel :( Ich verwende momentan den "Madre Bees"-Pflegestift, den ich mit meiner Bestellung aus den USA bekommen habe. Der pflegt hervorragend, wenn er auch ein bisschen seltsam schmeckt. Und hat Top-Inhaltsstoffe!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte :-)

    Ja, die Inhaltsstoffe... was mich hier bei Code Check etwas stört ist das Wort "kann"... Was soll ich nun damit anfangen? Haben sie nun Palmöl verwendet oder nicht? Schwierig!

    Ansonsten sehen die kleinen Pflegestifte sehr hübsch aus, und wenn sie auch noch gut pflegen, das ist ja ansich schon mal nicht schlecht. Verlockend finde ich sie auf jeden fall :-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon einige Male drumherum geschlichen, habe sie aber dennoch im Laden gelassen. Die meisten Erdöl-Pflegestifte trocknen meine Lippen eher aus oder wirken nur über einen sehr kurzen Zeitraum hinweg...:-/ Vielleicht probiere ich mal einen, wenn sie im Angebot sind. So sind sie mir aktuell noch zu teuer zum testen. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. ich kenne die noch nicht, allerdings nutze ich solche stifte auch nicht :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Design gelungen, aber bisher habe ich mich auch noch davor gedrückt einen zu kaufen. Ich benutze zur Zeit gerne den Burt's Bees Honey Honig Lippenbalsam Stift und bin damit sehr zufrieden :-).

    AntwortenLöschen
  7. Intense Care-->widerlicher Geruch und noch schlimmerer Geschmack

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss ehrlich sagen, das einzige was ich an den Babylips gut finde ist das Design. Ich bin aber auch kein großer Fan von Lippenpflegestiften, ich setze eher auf Linola-Salbe bei trockenen oder rissigen Lippen :)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.