Finish Quantum Powerballs LE Apfel Limette und Polar Frische

Hallo ihr Lieben,
mit einer Anfrage ob ich im Besitz einer Geschirrspülmaschine bin und Lust hätte neue Geschirrspültabs zu testen fing alles an.
Einige Zeit später kam im gleichen Zusammenhang diese "Anti-Gestank" Postkarte bei mir an :D



Solche Aktionen liebe ich ja, Spannung bis zum Schluß ! Marketing vom Feinsten..... Das Wörtchen Überraschung reicht bei mir ja aus, um mir schlaflose Nächte zu bereiten :O)))  Irgendwann war es dann soweit und das Paket lag vor mir.  Also ich Paket aufrupf wie ne Irre, Fetzen flieg in der Luft, durch das Verpackungsmaterial durchwühl und eeeeendlich Testprodukt inkl. Überraschung freigelegt !!!!


Hervor kam eine Packung Finish Quantum Powerball Classic mit Powergel und neuer Formel:

Herstellerinfo:
- Die neue Formel sorgt mit intensiver Reinigungsleistung für Geschirr, das unverwechselbar glänzt !
- Das neue Power Gel löst sich schnell auf und entfernt durch seine extra Einweichfunktion auch eingetrocknete und angebrannte Speisereste.
- Das weiterentwickelte Reinigungspulver sorgt für kraftvolle Reinigung.
- Der einzigartige Powerball bekämpft Wasserflecken und Trübungen und sorgt für strahlenden Glanz.



Die Finish Quantum Powerballtabs sind jeder für sich in eine Art stabile Folie verpackt. Der Überzug der Powerballtabs löst sich in der Dosierkammer mit dem Spülmittel komplett ohne Rückstände auf. Den Duft der Klassik Variante würde ich schlicht und ergreifend als dezent frisch und nach Reinigungsmittel beschreiben.


Neben der gewohnten Klassikvariante gibt es nun aber seit Oktober von Finish Quantum für kurze Zeit zusätzlich eine Limited Edition in 2 weiteren Duftrichtungen im Handel. Apfel Limette und Polar Frische heißen die Neuzugänge. Ich erhielt zum Test die Finish Quantum Apfel Limette Version.



Farblich passend haben die Apfel Limette Geschirrspültabs grüne Anteile im Tab. Als ich die Verpackung geöffnet habe, bin ich erstmal ziemlich erschrocken wg. des äußerst intensiven Geruchs der mir entgegenkam. Mein 1. Gedanke: Wenn das Geschirr so stark riechend aus der Geschirrspülmaschine wieder rauskommt, dann werde ich die Tabs dem Mülleimer zuführen. Eine Benutzung des Geschirrs mit solch einer Duftwolke erschien mir ausgeschlossen. Nochmals zur Erklärung: der Apfel-Limetten-Duft ist keinesfalls unangenehm, aber ungewöhnlich stark ausgeprägt, wenn man erstmalig die Verpackung öffnet. 


Als meine 1. Ladung Geschirr mit den Finish Quantum Powerballs im Limette Apfel Duft dann fertig war, konnte ich schnell feststellen, dass vom Apfel Limetten Duft am Geschirr nichts mehr wahrzunehmen war. Das Geschirr kommt perfekt sauber aus der Geschirrspülmaschine und hat einen tollen Glanz. 

Ich hatte ja oben erzählt, dass neben den Geschirrspültabs noch eine Überraschung in Aussicht gestellt wurde. Die Überraschung kam in Form von 4 wunderschönen Nachtmann Gläsern daher. Ein Wunder, dass die Gläser heil ankamen, da DHL bei uns nicht zimperlich mit den Paketen umgeht !


Die Form und das feine Material der Gläser sind genau nach meinem Geschmack. Die Gläser haben sofort mein Herz erobert und sind seit ihrer Ankunft dauerhaft im Gebrauch, o.k. ab und zu sind sie auch im Geschirrspüler ;O) Natürlich eigneten sich die Gläser bestens für den ultimativen Antiflecken- u. Glanztest. Und was soll ich sagen ? Test bestanden, die Gläser kommen ohne Kalkflecken, blitzesauber und glänzend aus meinem Geschirrspüler wieder raus. So soll das sein!

Das Motto der Testaktion: "Duft oder nicht Duft?" - das ist hier die Frage!  würde ich wie folgt beantworten:
Mir gefällt die Limited Edition Apfel Limette von Quantum Finish sehr gut. Aber auch die Klassik Variante finde ich nicht schlecht. Müsste ich mich entscheiden, dann würde ich wieder zu den Apfel Limette Geschirrspültabs greifen, weil die für mein Empfinden den natürlicheren Duft haben.

Ich bedanke mich bei Quantum Finish für diese wirklich sehr schöne und spannend aufgebaute Testaktion. 


Kommentare:

  1. Habe bisher nur gutes von Finish Quantum gelesen... Ich hingegen brauche es nicht, weil ich gar keine Spülmaschine habe :o( Hier erfolgt noch die tägliche Handarbeit :o)
    Aber sollte es mal soweit sein, werde ich diese sicherlich einmal ausprobieren :o)

    AntwortenLöschen
  2. Bleibt der "Duft" an Plastikgeschirr hängen? Um genau zu sein an Tupperware oder ähnlichen Dosen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Katrin, mein Geschirr riecht nicht nach dem Apfel-Duft.

      Löschen
  3. Hallo, ich bin auch dabei und bin etwas enttäuscht. Zu einem hätte ich gerne die 2 neuen Edition getestet, so wie es auf der Vorderseite groß geschrieben wurde. Denn Zitrone und den Regulär Duft ist ja nichts neues. Auch hatte ich Reste von dem Pulvers den Gläser. Bilder dazu : http://www.tinamariaprodukttesterblog.de/2013/10/finish-quantum-letzt-mit-neunen.html
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin begeistert, für gewöhnlich nutze ich oft das Kurzprogramm, normale Tabs lösen sich nicht richtig auf. Die Finishtabs sorgen wirklich für streifenfreien Glanz - oh man ich kling wie ne Werbung *g* - Den Duft finde ich auch toll so kann ich mir diese Dufthängedinger sparen...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.