Denoda Wohnraumgestaltung mit Wandtattoos, Wandbanner u. Wandsticker Shopvorstellung


Hallo ihr Lieben,
wir haben vor kurzem unserem Wohnzimmer einen neuen Anstrich verpasst, in einem schlicht und ergreifenden Weißton. Schnell war klar, dass ein bißchen Farbe und Pep an den frisch gestrichenen Wänden nicht schaden könnte. Auf der Suche nach etwas Ausgefallenem bin ich bei denoda.de individuelle Wohnraumgestaltung gelandet. Denoda ist ein Onlineshop für Wandtattoos, Wandsticker und Wanddekoration. Die Webseite wurde Mitte September 2013 in Betrieb genommen. Bei Denoda findet ihr über 1000 Motive für jeden Raum & Geschmack. Die Motive sind in über 30 Farben und in vielen Größen wählbar. 

Entschieden habe ich mich für den folgenden Wandbanner:

"Ast mit Vogel" in der Farbe türkis Größe mittel (126 x 50 cm) Preis inkl. Rakel: € 52,45



Der Wandbanner wurde in einem geeigneten Karton geliefert, war aber dennoch etwas "angeknittert", was sich jedoch später nicht auswirken sollte. Eine entsprechende Montageanleitung wurde auch mitgeliefert. Da weder mein Gatte noch ich Helden sind, wenn es um feinmotorische Fuzzelarbeiten geht, hatten wir zuerst ziemlich die Bux voll, ob wir denn das Wandtattoo auch ohne großartige Falten an Ort und Stelle bringen würden.


Aber in Gemeinschaftsarbeit und mit etwas Fingerspitzengfühl und ein wenig Geduld haben wir es hingekriegt ! Tschakka !!! Beim Folie ablösen mussten wir zwar öfters mal mit dem Rakel nacharbeiten, aber letztendlich hat alles gepasst. Der Wandbanner hat an der Wand keinerlei Blasen geschlagen und es haben sich keine Falten gebildet, diesbezüglich sind wir sehr gut zufrieden!


Unglaublich wie unterschiedlich die beiden Farben auf dem oberen und unteren Bild rauskommen, obwohl es sich um das gleiche Wandtattoo handelt. Mein Fotoapparat ist halt auch nicht mehr der Jüngste :D Die reale Farbe ist dem oberen Bild entsprechend.

Das was stellenweise wie Falten aussieht ist die Struktur unserer Tapete !
Eine kleine Kritik gibt es aber doch:
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gefällt mir der obere Abschluss des Wandbanners nicht zu 100%. Er ist links nicht korrekt abgeschnitten und irgendwas scheint da zu fehlen. Leider ist uns das erst aufgefallen, als der Banner schon an der Wand hing ;(


Bei Denoda könnt ihr aus folgenden Kategorien wählen:

Sprichwörter u. Zitate
Begriffe
Bäume u. Pflanzen
Skylines u. Weltweit
Sternzeichen
Kinder u. Jugend
Menschen
Tiere
Tribals u. Ornamente
Wandbanner
Chinesische Zeichen

Ist in der Vielzahl der Motive doch nichts für euch dabei ? Dann besteht auch noch nach Rücksprache mit Denoda die Möglichkeit euer persönliches Wandtatoo zu kreieren und bei Denoda gemäß euren Wünschen anfertigen zu lassen.

Mein Verbesserungsvorschlag für Denoda wäre, dass man sich das ausgewählte Tattoo auch in den jeweils zur Verfügung stehenden Farben anzeigen lassen kann. Ich bin da nämlich typisch Frau und habe daher so meine Probleme mir das Bild dann in der jeweiligen Farbe vorzustellen. 

Die Bezahlung ist per Paypal und Vorkasse möglich.  Die Lieferung nimmt einige wenige Tage in Anspruch. Denoda findet ihr auch auf Facebook, Google+ und Twitter.

Mögt ihr auch Wandtattos oder greift ihr doch lieber auf normale Bilder zurück ?



Kommentare:

  1. Liebe Testgitte, ein mutiges Banner hast Du ausgesucht, aber ich muss sagen, dass ich "oben" nicht gedacht hätte, dass es "unten" an der Wand so gut aussieht. Erinnert mich ein bisschen an die Friedenstaube aus den 80ern, kennst Du die noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich mir hat einfach das Bild gefallen, weil ich es mit Natur verbinde. An eine Friedenstaube hatte ich dabei weniger gedacht :D Aber so ne Friedenstaube kann ja in den eigenen 4 Wänden auch nicht schaden :O)))

      Löschen
  2. Huhu Brigitte,
    ja, ich mag solche Klebeteile auch ganz gerne. In meinem Friseursalon hab ich auf den fliederfarbenen Wänden schwarze Tattoos in Form von Blumenranken und Blüten. Sind aber eher filigran und nicht so großflächg wie Deines. Meine Wände sind nämlich teilweise auf Rigips und da wirds mit Bildern schwierig. Ich mag die Dinger.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      wie kommt es nur, dass es mich überhaupt nicht verwundert, dass dein Salon fliederfarbene Wände hat ???? :O)))))
      LG

      Löschen
  3. Hi meine liebe, sieht toll aus! Ja das kleine Eckchen hätte mich auch gestört aber das Gesamtbild macht echt ganz schön was her :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schick, ich habe ein ähnliches an der wand :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Bild auch super! Gefällt mir richtig gut! :-D

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht ja super aus, wenn nur die Futzel-Arbeit nicht immer wäre. Ich könnte mir ein entsprechendes Motiv im Zimmer meiner Tochter gut vorstellen.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Toll, gefällt mir sehr gut. Ich war immer recht skeptisch bei so großen Wandtattoos (z.B. ob man alle Bläschen wegbekommt) aber ist richtig gut gelungen.

    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben ein Wandtattoo im Schlafzimmer :)
    Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach schöner Wanddeko ;)
    Aber Denoda kenne ich noch gar nicht ... gleich mal schauen gehen *g*
    Vlg Nicky

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe solche Wandtattoos
    Mein Mann hat bis jetzt alle unsere Wandtattoos angebracht und ihn stört diese "Fuzzelarbeit" überhaupt nicht :-)
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.