lavera Naturkosmetik basis sensitiv Karottencreme Testbericht

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja immer auf der Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau". Bedeutet ich hätte gerne ein Produkt zur Gesichtspflege, dass Anti-Aging Aspekte beinhaltet, leicht anzuwenden ist, nicht abfärbt, eine gleichzeitige Hauttönung beinhaltet, die Augenfältchen kaschiert, gut verträglich ist usw. usw........ Manchmal reicht mir aber auch nur eine "einfache" Creme die mir im gleichen Atemzug beim Cremen ein klitzekleines bisschen Farbe ins Gesicht zaubert, ohne dass ein zeitraubendes verblenden/ausblenden erfolgen muss. Für diese Zwecke habe ich nun eine ziemlich witzige Creme von lavera Naturkosmetik entdeckt, nämlich die Karottencreme aus der Basis Sensitiv Reihe!


Herstellerinfo:
Bio-Karotte & Bio-Aloe Vera
Die natürlich tönende Karottencreme schenkt ein frisches Aussehen und gibt der Haut intensive Pflege und lang anhaltenden Schutz. Durch hautberuhigende pflanzliche Essenzen aus Hamamelis & Calendula wird die Haut mit ausreichender Feuchtigkeit versorgt. Wertvolles Vitamin E sowie reine Sheabutter und Karottenextrakte bieten Pflege und Schutz vor frühzeitiger Hautalterung.

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter*, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl, Mandelöl*, Stearinsäure, Xanthan, Irisch Moos, Carotinöl, Paprikaextrakt, Vitamin E, Lecithin, Aloe Vera Gel* Calendulaextrakt*, Hamamelishydrolat*, Melissenhydrolat*, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlich ätherischer Öle
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Preis:
50ml ab  € 6,99


Joah, als ich die Karottencreme das 1. Mal aus der Tube gedrückt habe, wusste ich sofort warum die Karottencreme heißt :D Sofort fiel mir auch wieder passenderweise Winnetou ein.......;)


So kürbisorangenfarbig und beeindruckend die Karottencreme auch im 1. Augenblick aussehen mag, genauso schnell verschwindet dieser grelle Farbton beim einmassieren der Gesichtscreme auch wieder.

......wird sofort heller

......und weg ist die Winnetou-Farbe
Mir gefällt die Basis Sensitive Karottencreme von lavera sehr gut. Es ist nur ein ganz zarter Farbhauch und selbstverständlich nicht mit einem Make-Up zu vergleichen. Die Creme ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen. Das Gesicht wirkt ganz leicht erfrischt. Der Zartheit des Farbtones ist es zu verdanken, dass es keine deutlich sichtbaren Ränder gibt, die man mühevoll und zeitaufwendig bearbeiten muss, damit nicht jeder auf 5 Meter Abstand schon sieht, dass man Farbe im Gesicht hat. Die Creme war gut verträglich und färbte auch nicht auf die Kleidung ab.

Ist das nun die "eierlegende Wollmilchsau"  ? Nein für mich persönlich eher nicht, da einfach der Anti-Aging Effekt zu kurz kommt. Aber für zwischendurch wenns mal super schnell gehen muss finde ich die Karottencreme aus der Basis Sensitiv Linie von lavera Naturkosmetik perfekt.

Habt ihr eure persönliche "eierlegende Wollmilchsau" schon gefunden ?


Kommentare:

  1. Hallo Gitte
    Wieder mal "köstlich" geschriieben! Und ab Du`s glaubst oder nicht: Ja ich hab sie gefunden, die "eierlegende Wollmilchsau". Für mich ist es Lancome Genifique Yeux Light-Pearl, eine Augenpflege die ich zum testen hatte. Das ist das wirklich Einzige Produkt welches ich regelmässig nachkauf und dabei bleibe! Obwohl mir jedes mal der Atem stockt, wenn ich zum Portemonai greifen muss.
    Ganz lieben Gruß
    Perdita

    AntwortenLöschen
  2. ich bin sowieso ein lavera fan :)
    danke für den tollen bericht :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab meine leider auch noch nicht gefunden :( Meine meine eierlegende Wollmilchsau soll ganz andere Sachen können, nämlich nicht fetten und schön mattieren, dabei die Haut mit ordentlich Feuchtigkeit versorgen und farblich perfekt passen. Fast gar keine Ansprüche wa :D LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ja auf den ersten Blick erstmal sehr gewöhnungsbedürftig :o)

    Meine Lieblingsprodukte sind mit unter die von Dove, zieht schnell ein, duftet super und hat sogar einen leichten Schimmereffekt :o)

    AntwortenLöschen
  5. Nein, habe ich nicht, aber ich suche weiter...

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.