Signal Zahnpasta diverse Sorten Testbericht

Hallo Ihr Lieben,
was gibt es Schöneres als ein Lächeln mit blendend weißen Zähnen und einen angenehmen Geschmack im Mund ? Also mir sind meine Zähne sehr wichtig und von daher habe ich mich mit viel Freude durch das große Signal Zahncreme Testpaket durchgeputzt. Gesponsert wurde dieses von der Testerplattform 
Der-Beauty-Blog & Beautytesterin.


Schon als ich mich für den Produkttest der diversen Signal Zahncremes beworben hatte, war ich sehr erstaunt, wieviel unterschiedliche Sorten Zahncreme es von Signal gibt......! Da findet sich sicherlich auch für den größten Zahnputzmuffel eine attraktive Sorte :o)


Signal Crystal White mit ProFluor sorgt für natürlich weiße Zähne. 
Diese Signal Sorte konnte weder bei meinem Mann noch bei mir punkten. Wir fanden die Zahncreme viel zu scharf und überhaupt sehr unangenehm und aggressiv  im Geschmack. Wiederkauf ausgeschlossen.


Signal Kräuterfrische für extreme Frische
Die grün-weiß gestreifte Zahncreme konnte bei mir punkten, bei meinem Mann weniger. Den unangenehmen Nachgeschmack den mein Mann feststellte, kann ich nicht bestätigen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so!



Signal Sport Gel Fresh für ein extra Frische-Gefühl
Hier war man sich im Hause Testgitte70 einig. Super frischer, aber dennoch nicht zu scharfer Geschmack. Reinigungsleistung und Nachgeschmack waren ebenfalls sehr gut somit ein Favorit.


Signal Kariesschutz für starke remineralisierte Zähne
Die rot-weiß gestreifte Zahncreme gefällt uns auch sehr. Der Geschmack ist angenehm erfrischend, dennoch nicht zu aggressiv. Einzig diese feuerroten Streifen schrecken mich persönlich etwas ab, (erinnert irgendwie an Zahnfleischbluten). Ja, ich habe eine schräge Phantasie.


Signal Anti-Zahnstein schützt vor Zahnsteinneubildung
Ist der vorangegangen Zahncreme im Geschmack sehr ähnlich, allerdings in der normal gewohnten blau-weiß Färbung und somit auch ganz vorne mit dabei.



Signal White Now für sofort weissere Zähne, nach nur einmal Zähneputzen !
Die Zahncreme ist optisch schon mal sehr ansprechend, tiefblau mit jeder Menge Glitzerpartikeln. Die Signal White Now funktioniert mit blauem Schaum welcher die Zähne sofort weisser scheinen lässt. Ich konnte jetzt keinen Unterschied ausmachen nach einmal Putzen, aber ich habe ehrlicherweise auch keine Verfärbungen auf den Zähnen. Das ganze System hat mich so ein bißchen an mein blaues Silbershampoo erinnert, dass ich benötige um nach einer frischen Blondierung den Gelbstich zu neutralisieren. ;O) Vom Schärfegrad fand ich diese Zahncreme im Vergleich zu den anderen Sorten relativ lau.

Fazit für alle Signal Sorten:
Alle Sorten reinigen die Zähne sehr gut und man hat nach dem Zähneputzen definitiv einen erfrischten Atem. Die verschiedenen Färbungen und die unterschiedlichen Schärfegrade sind persönliche Geschmackssache. Da aufgrund der vorgegebenen Testzeit jede Sorte nur begrenzt getestet werden konnte, kann ich zur Langzeitwirkung hier an dieser Stelle keine Angaben machen. Ich habe vor dem Test schon ab und zu mit Signal meine Zähne geputzt und werde es auch definitiv weiter tun. Ich bin von Signal überzeugt und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich bedanke mich bei Der-Beauty-Blog & Beautytesterin für diesen erfrischenden Test!

Kommentare:

  1. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Sorten von Signal gibt! Meine letzte Signal-Zahncreme hatte ich vor mehr als 20 Jahren... Da gab es nur die mit den roten Streifen. Mein Favorit ist Colgate!

    AntwortenLöschen
  2. Ich probiere mich gerne durch das Sortiment und verwende, was gerade im Angebot ist :o) Eine spezielle Lieblingsmarke habe ich nicht, allerdings mag ich die Signal White Now vom Geschmack sehr gerne :o)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.