lavera Hair Volumen- u. Glanzschaumfestiger Testbericht

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in letzter Zeit einige Naturkosmetikprodukte für die Haare getestet, über die ich euch gerne berichten möchte. Da ich feine und recht schlappe Haare habe, muss ich diese pushen wenn ich eine vernünftige Frisur haben möchte. Zu diesem Zwecke habe ich mich nach einem guten Schaumfestiger aus dem Naturkosmetikbereich umgeschaut. Gefunden habe ich den Volumen- & Glanzschaumfestiger von lavera Naturkosmetik, mit Bio-Aloe Vera & Bio-Bambus für extra starken Halt. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei lavera Naturkosmetik für das zur Verfügung gestellte Testprodukt.

lavera Hair Volumen- u. Glanz-Schaumfestiger
Herstellerinfo:
Mehr Stand und Fülle für jeden Haartyp dank natürlicher Hopfen-, Grüner Tee- und Reis-Extrakte. Panthenol (Pro Vitamin B 5) sorgt für festes, gesundes Haar und pflegt gleichzeitig die Kopfhaut. 

Inhaltsstoffe:Wässrig-alkoholischer Bambusauszug (Bio- Alkohol)*, Bier, pflanzliches Glycerin, Sorbitol, Kokostensid, Vitamin B5 (Panthenol), Aloe Vera Gel*, Hopfenextrakt*, Grüner Tee Extrakt*, Reis Extrakt*, Mischung natürlich ätherischer Öle 


Der Pumpspender enthält 150ml und kostet rund € 7,95


Der Volumen- u. Glanz-Schaumfestiger von lavera Naturkosmetik, der vor Anwendung gut geschüttelt werden muss, ist normal ergiebig. Für meine kurzen Haare genügen 1-2 Pumpstösse, um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Der Schaumfestiger ist von fester Konsistenz und lässt sich gut in die Haare einarbeiten. Er riecht frisch und fruchtig aber auch ganz leicht nach Alkohol. Meine Haare haben nach der  Anwendung und dem Fönen ein schönes Volumen, dass sich auch hält, aber den vom Hersteller versprochenen extra starken Halt würde ich persönlich anders definieren. Ich würde den Schaumfestiger bei 3-4 von 5 Stärkegraden einordnen. Meine Haare wurden weder verklebt, noch sind sie ausgetrocknet durch den lavera Schaumfestiger. Das Auswaschen des Schaumfestigers war auch problemlos, es blieben keine schwer auswaschbaren, sichtbaren Partikel auf den Haaren zurück. Ich freue mich sehr, dass man mit Naturkosmetik mindestens genauso gute Ergebnisse erzielen kann wie mit herkömmlicher Haarkosmetik. Den lavera Hair Volumen- u. Glanzschaumfestiger kann ich euch für mittleren bis starken Halt uneingeschränkt weiter empfehlen.
Bei lavera gibt es übrigens auch eine Händlersuche, so dass ihr schnell einen Markt in eurer Nähe findet, der lavera Produkte im Sortiment hat.

Kommentare:

  1. Hallo liebe testgitte ich würde gerne testerin werden

    AntwortenLöschen
  2. Nach deinem Bericht zu Urteilen klingt das Produkt ja ganz gut :o) Allerdings schreckt mich der Preis doch schon ein wenig ab!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Preis für Naturkosmetik mehr als gerechtfertigt. Das mag aber auch daran liegen, dass ich vorher auch schon immer "Friseurware" gekauft habe und die noch teurer war.

      Löschen
  3. ich bin ja sowieso lavera fan also werde ich den doch mal probieren :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Die Preise sind gerechtfertigt und nachdem ich mal geschaut habe,was so alles in Shampoo's/Spülungen enthalten ist,habe ich mir beim DM von "Lavera" beides mal mitgenommen.
    Das Testergebnis ist wirklich vernichtend,meine Haare sind nicht mehr zu bändigen und total ausgetrocknet.

    Ich glaube Naturkosmetik zu verwenden ist wirklich eine gute Sache,nur manche Haare brauchen einfach die Silikone oder ähnliches. :>

    Trotzdem schöner und ausführlicher Post!

    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar jeder Mensch ist anders gestrickt. Was für den einen gut ist, ist für den nächsten die Katastrophe....

      Löschen
  5. Liebe Brigitte,

    Bambusextrakt ist in vielen Kosmetika für feines Haar enthalten. Das klingt supi, ich glaube es gibt nicht Fieseres, als das feines Haar durch zu harten Festiger verklebt und nur noch schwer herunterfällt.

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße lass ich auch noch da.
    Bis bald,
    Marion.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.