dm Balea Pflegecreme, Softcreme, Bodylotion, Bodymilk Testbericht

Von meiner Lieblingsdrogerie dm-Drogeriemarkt habe ich ein umfangreiches Balea-Paket erhalten. Allerdings weiß ich nicht ob ich die Lieferung einem Gewinnspiel oder einer Produkttesteraktion zu verdanken habe. Egal, ich habe mich sehr gefreut über die geballte Pflegeladung von Balea.


250ml Balea Soft Creme für Gesicht u. Körper
Herstellerinfo:
• Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig.
• Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• pH-hautneutral
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Balea Soft Creme ist vegan.


250ml Balea Pflegecreme für Gesicht u. Körper

Herstellerinfo:
Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewahren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität.

Hautverträglichkeit
• Dermatologisch bestätigt
• Ohne Zusatz von Farbstoffen

Die Pflegecreme ist nicht vegan.

500ml Balea Leichte Body Lotion für normale Haut


Herstellerinfo:
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • pH-hautneutral.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.

Die Leichte Bodylotion ist vegan.

500ml Balea Reichhaltige Body Milk für trockene Haut


Herstellerinfo:
Reichhaltige Pflege
Streichelzarte Haut - jeden Tag. Balea Reichhaltige Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl.
  • Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen.
  • Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
  • Ohne Zusatz von Farbstoffen.

Die Reichhaltige Bodymilk ist nicht vegan.

Mein Fazit:
Alle 4 Cremes haben für mein Empfinden den gleichen Duft, der für mein Näschen sehr an Nivea erinnert und auch noch geraume Zeit nach dem Eincremen auf der Haut nachwirkt. Normalerweise habe ich es ja sehr gerne hygienisch, bedeutet ich finde es besser, wenn ich nicht in die Creme reinfassen muss. Dennoch gefällt mir in diesem Fall die Balea Dosenform wesentlich besser, als die Flaschenform. Vor allem das Design der Softcreme ist sehr erfrischend und ansprechend.
Erstaunlicherweise konnte ich keinen Unterschied ausmachen vom Einziehverhalten zwischen den leichteren und den reichhaltigeren Cremes. Alle 4 Cremes sind bei mir gleichermaßen gut -gleich schnell- eingezogen und haben allesamt keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen.  Das Hautgefühl war ebenfalls gleichermaßen gut. 
Zusammenfassend würde ich sagen 4 gute Standardcremes die von der ganzen Familie genutzt werden können und sich nicht hinter irgendwelchen teuren Markencremes verstecken müssen. 
Herzlichen Dank an dm-Drogeriemarkt für die Testprodukte ! 


Kommentare:

  1. Danke für den Bericht, die Soft Creme klingt sehr interessant. =)

    AntwortenLöschen
  2. huhu, sehr schöner Bericht. ich glaub es war eine Produkttesteraktion für die, die den Blognewsletter haben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bekomme das Paket noch, freue mich jetzt noch mehr darauf.
    Ein schöner Bericht !

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die Balea Cremes super, bin schon vor einiger Zeit von einer Marke zu Balea übergegangen, denn der Effekt war der selbe bei weniger als dem halben Preis

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich habe das Testpaket auch erhalten und mir gefallen alle Cremes gut. Jetzt wo es so warm ist bevorzuge ich jedoch den Tiegel mit der Soft Creme, die zieht sofort in die Haut ein und das frische Gefühl finde ich toll. Einen Unterschied der Pflegeeigenschaften habe ich zur reichhaltigen Pflegelotion schon festgestellt. Ich bin der Meinung die ist schon reichhaltiger wie die Variante leichte Bodylotion.
    Vile Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Mein Paket ist am Samstag auch angekommen, allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Ich bin generell ein großer Fan von den Balea-Produkten. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis generell immer!!!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Bericht! Die Balea Sachen sind gar nicht so schlecht und haben einen guten Preis!

    Alex.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.