Cuppabox Juli 2013


Hallo Ihr Lieben,
diesen Monat kam meine Cuppabox Juli 2013 erst recht spät an. Außerdem gab es eine Neuerung, die hübsche elegante schwarze Box wurde wegrationalisiert (angeblich aus umwelttechnischen Gründen) und der Tee kam in einer wirklich schäbigen Umverpackung an. Die Post hat wahrscheinlich noch das ihrige dazugetan, dass der Karton extrem ramschig u. schnuddelig daherkam. Nun ich glaube nicht, dass sich ein edler Tee in solch einer Umverpackung wohl fühlt !! Außerdem heißt es ja Cuppabox u. da kann Frau dann ja auch eine Box erwarten...... ;O)!!!

Die Teemarke des Monats ist Teeland (Firma Wollenhaupt) nahe Hamburg und in meiner Cuppabox Juli 2013 befanden sich folgende Teesorten:



Jeweils 30g
- Citrus-Karussell Früchteteemischung
- Apfel-Spritz Früchteteemischung
- Birne-Surprise Früchte-Kräuterteemischung
- Waldmeister-Bowle Früchteteemischung (Zugabe)


Waldmeisterbowle roh

Fruchtstücke der Teemischung Waldmeisterbowle
Waldmeisterbowle als Eistee
Die Gratiszugabe der Cuppabox Juli 2013 eine Früchteteemischung namens Waldmeisterbowle hat mir sowohl warm als auch als Eistee gut geschmeckt. Der säurearme Früchtetee ist sehr spritzig u. etwas bitter-herb im Geschmack.  Eine gelungene Sommersorte wie ich finde.

Birne Surprise Früchte/Kräuterteemischung

Die Mischung im Detail

Der Tee war wirklich Surprise! Bei Cuppabox kann man ja im Vorfeld festlegen welche Teearten man haben möchte. Ich habe mich ausschließlich auf Früchtetee festgelegt, weil mir alle anderen Teearten nicht schmecken. Ich habe mir also die Birne Surprise gekocht und gekostet, und es hat mir so ziemlich alles an Körperteilen zusammengezogen, was möglich war. Der Tee war megabitter, keine Spur von Früchteteegeschmack, erst dann habe ich mir die Verpackung genau angeschaut u. gelesen, dass es sich um eine Früchte-/Kräuterteemischung handelt. Ich habe den Tee trotz maximaler Verdünnung weggekippt. Absolut nicht mein Ding. Ich mag keinen Kräutertee auch nicht als Mischung mit Früchtetee !! Liebes Cuppabox-Team, bitte das Profil der Kunden beachten :O)


Apfel-Spritz Früchteteemischung
Die Apfel-Spritz Früchteteemischung die auch als Eistee getrunken werden kann, habe ich bis jetzt noch nicht probiert. Der Duft -der aus der Tüte strömt- ist aber wunderbar fruchtig, süß und spricht mich sehr an. 

Die letzte Sorte: Citrus-Karussell von Teeland

Citrus Karussell
Auch diesen Tee habe ich noch nicht probiert. Aber die Nase in der Teetüte war schon schwer zufrieden. Der Mandarinenduft dringt doch ziemlich durch und insofern wird mir der Tee sicherlich schmecken. Ich liebe ja alles was zitrisch duftet und schmeckt.

Mein Fazit der Cuppabox Juli 2013:
Die neue Umverpackung ist für mich der absolute Reinfall, aber das hatte ich ja schon oben erwähnt. Der Tee ist wie immer Geschmackssache, bis auf den Kräuterteefauxpax bin ich aber soweit gut zufrieden. Wie immer werde ich aber nicht Müde darauf hinzuweisen, dass € 9,99 weder ein Schnäppchen geschweige denn ein Probierpreis für 90gr. (mit Goodie 120gr.) Tee sind !!!

Kommentare:

  1. Die Box hat mich diesen Monat irgendwie an die Glossybox erinnert. Der Karton war aber bei mir einwandfrei - dazu das neue Innenpapier - war alles gut verpackt. Ich hab die Tees heute schon verköstigt und fand sie bis auf einen alle sehr gut. Bis auf die Waldmeisterbowle hatte ich aber ganz andere Tees.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso an die Glossybox ? :O) Glossy geht bei mir anders ;o9

      Löschen
  2. Bei uns ist das einfacher, denn mein Freund trinkt nur Früchtetee und ich trinke nur Kräutertee. Mit einer Früchte/Kräuter-Mischung hätten wir aber wohl auch Probleme gehabt!

    AntwortenLöschen
  3. Meine Box kam mit total zerknautschten Teepackungen an :( Die war so demoliert... Das nichts raus gefallen ist war auch alles. Wäre das meine erste Box gewesen hätte ich sofort gekündigt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ganz viele der Boxen kamen so demoliert an....

      Löschen
  4. och schade, ich habe mir meine erste Cuppabox bestellt gehabt und jetzt soll sie auch noch in einer ramschigen verpackung kommen :( naja ich habe nur eine packung gekauft, quasi als geschenk an mich selbst, sodass ich sie wenigstens nicht abbestellen muss.

    LIebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du vielleicht hast du ja Glück und deine sieht besser aus :O)

      Löschen
  5. Waaaaas, so teuer ist die? Na da hole ich mir ja ein ganzes Kilo im Teeladen zu diesem Preis .... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Der Waldmeister-Bowle-Tee klingt ja super erfrischend und lecker. Hätte ich bei den Temperaturen heute auch gerne:)

    AntwortenLöschen
  7. Schaut schon lecker aus, aber was für ein preis..... :-(
    Wäre mir zu teuer, noch dazu wenn man das Risiko eingeht, am Ende doch Sorten zu haben die man nicht mag.... :-(

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir sieht der Birne Surprise ganz anders aus. So wie auf der Homepage. Kaum Kräuter drin. Und auch nicht bitter oder dergleichen. Die Kräuter schmeckt man nur ganz leicht durch. Schade das er bei dir irgendwie anders ist. Ich finde ihn toll (aber ich mag auch beides ;-))
    Dafür schmeckt mir der Apfeltee irgendwie zu weihnachtlich^^
    Ich brühe jetzt mal noch den Zitrus-Tee auf damit ich auf meinen Blog auch meinen Senf dazu abgeben kann. Viel Spaß beim weiter probieren.

    AntwortenLöschen
  9. Die Früchte-/Kräuterteemischung wäre auch nichts für mich gewesen, ich mag einfach keinen Früchtetee ;) Schade das die Box so demoliert bei euch angekommen ist, dass macht keinen guten ersten Eindruck.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.