LCN cool down Prickling Ice Spray für die Füße Testbericht


Als es vor einiger Zeit mal für ein paar Tage so richtig fies heiß war, bin ich -wie auch derzeit wieder- fast zum Glühwürmchen mutiert. Ich finde extreme Hitze sowas von entsetzlich, dass ich es überhaupt nicht ausdrücken kann. Ich würde mich dann am liebsten in der Gefriertruhe platzieren und erst wieder hervorgekrochen kommen, wenn der Winter naht oder zumindest ein Temperatursturz um 25°Grad in Aussicht steht. Da aber unsere Gefriertruhe auch schon ohne mich aus allen Nähten platzt, müssen Alternativen gefunden werden. 

Eine Mini-Alternative zur Gefriertruhe habe ich im LCN Cool down Prickling Ice Spray gefunden. Das Fußspray habe ich im Onlineshop von LCN für € 9,20 / 75ml  gekauft. Ich weiß, das ist alles andere als ein Schnäppchen, aber das kühlende Fußspray, dass ich mir im Hitze-Notfall auch auf sämtliche andere Körperteile schmiere,  bringt wirklich Linderung und vermittelt zumindest kurzfristig das Gefühl eines Gefrierschrankbesuches.




Um den Effekt zu verstärken, lagert das Eisspray bei mir im Kühlschrank. Bei Hitze trete ich also den Gewaltmarsch zu meinem Kühlschrank an, schüttel mit letzter mir verbliebener Kraft diese Dose und dann gebe ich alles ;O) Ich drücke den Pumpspender als gings um mein Leben und heraus kommt dieser eiskalte, bizzelnde richtig laut knisternde Schaum, der kurzfristig die Betriebstemperatur meines Körpers senkt. Eine Wonne sag ich euch !! Herrlich !! Man sollte eine entsprechend stark kühlende Duschcreme erfinden  oder eine Lotion die den Körper in einen Gefrierschock versetzt oder oder oder........ Alles besser als diese quälende Hitze Tag und Nacht ertragen zu müssen. Ich weiß die Sonnenanbeter unter euch, halten mich gerade für mega gestört. Aber ich stehe dazu, ich bin ein Sommerhasser, zumindest wenn das Thermometer über 26 Grad klettert und eine fiese Schwüle hinzu kommt.


Ja also der kühlende Schaum lässt sich wunderbar verreiben, zieht ruckizucki ein und hinterlässt einen angenehm kühlenden Effekt. Leider ist der kühlende Effekt binnen ein paar Minuten wieder verschwunden :O( Ich persönlich hätte jetzt gar nix dagegen, wenn das Cool Down Prickling Ice Spray 1/2 - 1 Std. wirken würde, aber da werde ich wohl weiterhin von träumen müssen. Schade :O( Trotzdem besser als überhaupt keine Kühlung und der Spaßfaktor des bizzelnden Schaums darf man auch nicht unterschätzen. Hier freut sich schließlich das kleine Kind in mir und das Scheißerchen soll ja auch mal auf seine Kosten kommen :O)

Wie behelft ihr euch bei unausstehlicher schwül-heißer Witterung ?

Kommentare:

  1. AUja das wäre auch was für mich - ich kann mit meinen Füßen Wasser zum kochen bringen *ggg
    und ich stimme Dir auch zum Thema Sommer zu. Sommer ist toll - wenn der nur nicht immer so ekelig heiss wäre. Ohne das große Becken bei uns im Garten würde ich das keinesfalls aushalten -oder ich muss in unsere Badewanne einziehen *ggg

    Das Produkt schaue ich mir mal an - muss mich eh gerade mit LCN etwas auseinandersetzen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Thermometer zeigt über 25 Grad an?
    Ich verziehe mich in die dunkle Wohnung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nicht gerade ne Kellerwohnung hast ist es dort ja auch irgendwann süffig zumindest bei uns ist das so :O(

      Löschen
  3. Bei unausstehlicher Hitze würde ich mich am liebsten in die Truhe legen :-P Geht natürlich nicht ist schon klar hihi... Trinke bei diesen Temperaturen nur eiskalte Getränke, gehe Abends kalt duschen und hinterm Haus steht ein kleiner Pool, das hilft auch immer für eine Abkühlung :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was habt ihr denn alle für Pools zuhause hmmm !!
      Ich hab ja auch einen aber der ist wirklich megaklein, das ist so ein aufblasbarer Whirlpoll für draußen :O) Aber ich hätte sooooo gerne einen richtigen Pool, fehlt nur das nötige Kleingeld.....:D

      Löschen
  4. Aqua Spray im Kühlschrank ist auch klasse, oder Ventilator aufm Balkon und ne Wassersprühflasche, mit der man sich dann immer wieder mal einsprühen kann.

    Pool haben wir leider auch nicht, Balkon leider zu klein dafür, lach und.....würd eh nur zu sinnlosen Diskussionen bei der nächsten Eigentümerversammlung führen.

    AntwortenLöschen
  5. Unausstehliche Hitze? Die gibt es doch in unseren Breiten kaum, es sei denn, die Temperatur nähert sich den 40°C. Dann wird´s langsam unangenehm. Aber so wie in den letzten Tagen kann es von mir aus das ganze Jahr bleiben. Ich bin ein absoluter Sommerfan!

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.