Flora Mare Maritime Premium Cosmetic Testbericht 2. Teil

Wie bereits angekündigt geht es heute in die 2. Flora Mare Testrunde. Hier die Produkte im Einzelnen:


FLORA MARE™ DEAUVILLE HANDCREME 50ml Setpreis (200ml) SP € 11,95

Herstellerinfo:
"Die DEAUVILLE Handcreme ist eine revitalisierende Handcreme, die Ihre Haut mit Feuchtigkeit und intensiver Pflege versorgt."

Anwendung:
Bei Bedarf in die Hände einmassieren

Mein Fazit:
Die sehr reichhaltige Creme würde ich persönlich eher bei wirklich trockener Haut empfehlen, da sie sehr gehaltvoll ist. Wer eine leichte Handcreme sucht, die sehr schnell ohne Rückstände eingezogen ist, liegt hier für mein Empfinden falsch. Ich nehme die Handcreme gerne vor dem Zubettgehen, da sie dann ausreichend Zeit hat einzuziehen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu sorglos mir der Dosierung :D





FLORA MARE Körperpeeling mit Platinum- Mare-Complex 400ml € 26,-- bei QVC

Herstellerinfo:
"Mit FLORA MARE Körperpeeling zum frischen Hautbild! Das FLORA MARE Körpercemepeeling in der 400 ml Tube enthält den Platinum-Mare-Complex – eine Kombination aus 4 hochwirksamen maritimen Pflanzenwirkstoffen aus der Bretagne und einem innovativen Platin-Peptid-Komplex. Die sanften Peelingkörner befreien die Haut schonend von abgestorbenen Hautschüppchen und verleihen ein sichtbar vitalisiertes Hautbild. Pflegende Öle schenken der Haut ein geschmeidiges, feines und gepflegtes Hautgefühl."

Anwendung:
Auf die angefeuchtete Haut geben und sanft einmassieren. Danach mit warmem Wasser abspülen.

Mein Fazit:
Das Körperpeeling ist angenehm in der Anwendung, lässt sich gut aufmassieren und vor allem sehr gut wieder abspülen. Die Haut ist danach gut durchblutet und macht einen erfrischten, glatten Eindruck. Durch die enthaltenen Öle (Aprikosenkern-, Argan-, Avocado-, Mandel- u. Olivenöl) ist die Haut nach der Anwendung gut gepflegt.  Die Peelingpartikel sind von der Größe sehr angenehm, so dass es zu keinen Reizungen an der Haut kommt. Das Peeling gefällt mir sehr gut, allerdings ist der Duft nicht ganz mit meiner Nase kompatibel :D, aber das ist reine Geschmackssache.



6 Parfumproben von Le Parfumeur befanden sich auch in meinem Testpaket.


Je 2ml EdP von:

Le Parfumeur Extravagante:
"Dieser Duft ist den Damen gewidmet, die das Außergewöhnliche und Ausgefallene lieben!“
Kopfnote: Verbena, Geranie
Herznote: Rose, Jasmin, Tuberose
Basisnote: Moos, Pogostemon, Vetiver
Ein frischer angenehmer Duft, der mich sofort an unberührte Natur denken lässt !

Le Parfumeur Noir :
"Mit „noir“ können Sie Ihrer Persönlichkeit einen geheimnisvollen und unnahbaren Ausdruck verleihen."
Kopfnote: Zitrusfrüchte, weißer Pfeffer
Herznote: Pflaume, Rose, Ylang Ylang
Basisnote: Moos, Sandelholz, Vanille 

Le Parfumeur Été:
"Eine Hommage an den Sommer! Grapefrucht, Jasmin, Pflaume und indischer Pogostemon kreieren die wohlig-warme, aber auch fruchtig-verführerische Note des „Été“ Eau de Parfum."

Le Parfumeur Romantique:
"Dieser Duft öffnet die Wege zum Unterbewusstsein, zu romantischen Momenten und zu sinnlichem Verlangen.“
Kopfnote: Zitrone, Grapefruit, Erdbeere
Herznote: Rose, Fresie
Basisnote: Zimt, Sandelholz, Vanille, Pogostemon
Ein für meinen Geschmack eher herber Duft, genau mein Geschmacksknospen getroffen und somit einer meiner Favoriten !!

Le Parfumeur Par Jour:
„Ein Duft für jeden Tag! Diesen Duft können Sie jederzeit und zu jeder Gelegenheit tragen.“
Kopfnote: Mandarine
Herznote: Jasmin, Rose
Basisnote: Amber, Sandelholz, balsamischer Akkord
Ebenfalls ein sehr herber reiner Duft und somit auch ein Favorit :D

Le Parfumeur Sensuelle:
"Die balsamische Komposition der Essenzen von Monarde, Myrte, Rose und Sandelholz öffnet Ihre Sinne für außergewöhnliche Erlebnisse. "Sensuelle" Eau de Parfum umschmeichelt Sie auf besondere Weise, um das Schöne und Leidenschaftliche dieser Welt zu erfahren".
Auch diesen Duft finde ich äußerst ansprechend.

Die Premiumdüfte aus Frankreich von Flora Mare / Le Parfumeur findet ihr hier.
Wie ihr wisst, bin ich grottenschlecht, wenn es darum geht einen Duft zu beschreiben. Aber was ich sagen kann, ist dass mich alle 6 -wohlgemerkt- Damen-Parfüme ansprechen und das ist bei mir schon eine kleine bis mittelgroße Sensation. Die Le Parfumeur Düfte sind für meinen Geschmack alle recht angenehm zu haben. Sie sind weder übermäßig schwer, noch penetrant, noch extrem blumig oder extrem süß, sondern allesamt sehr ausgewogen. Was ich noch bezaubernd an den Le Parfumeur Düften finde sind die wunderschönen Flakons der Originalprodukte.


Abschließend lagen in meinem grooooßen Testpaket noch 3 Proben und eine schöne Flora Mare Kosmetiktasche dabei. 


Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das äußerst umfangreiche Flora Mare Sortiment geben und ihr findet dort vielleicht auch etwas für eure Bedürfnisse. Mich persönlich spricht neben der Qualität der Produkte insgesamt sehr stark das Design der Flora Mare Produkte an. Man hat wirklich ein Stück Meer / Urlaub im Badezimmer.

Kommentare:

  1. das peeling interessiert mich sehr.
    die handcreme fand ich auch super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das Körperpeeling würde mich wirklich sehr interessieren. Schon alleine die Tuben schauen richtig toll aus.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.