Schokogramm die süße Postkarte

Kennt ihr schon das Schokogramm ?
Das Schokogramm ist ein persönlich gestalteter Gruß aus Schokolade – also eine moderne Mischung aus Telegramm und Schokolade. Der Absender kann das Schokogramm selbst gestalten und online an eine oder mehrere beliebige Adressen verschicken. Das Verschicken ist dabei kinderleicht: einfach eines von mehreren Motiven auswählen oder ein eigenes Bild für die Vorderseite hochladen, eine Schokolade auswählen und einen Grußtext für die Rückseite verfassen – fertig!

Da ich vor kurzem meinen 11. Hochzeitstag hatte und für meinen Mann noch eine Kleinigkeit gesucht habe, bin ich irgendwie bei Schokogramm gelandet. Eine prima Geschenkidee für sämtliche Gelegenheiten. Schokolade mag ja wirklich fast jeder und so liebevoll verpackt kann dem Schokogramm wohl keiner widerstehen. 

Zuerst habe ich die Lieblingsschokolade (Vollmilch-Nuss) meines Mannes ausgewählt. Es stehen reichlich unterschiedliche Schokosorten -sowohl in der 100g als auch in der 400g Größe- zur Auswahl. Passend zum Hochzeitstag habe ich mich für dieses Herzmotiv entschieden (auch hier liegt eine ordentliche Auswahl für jeden Anlass vor). Dann noch ein paar private Worte für meinen Mann eingetippt, noch schnell die Empfängeradresse eingegeben und damit war die Gestaltung des Schokogrammes auch schon erledigt.




Das Schokogramm kam in wärmeabweisender Luftpolsterfolie und zusätzlich einer wasserabweisenden Klarsichtfolie perfekt verpackt innerhalb von 24 Stunden heil bei uns an. Die Verpackung des Schokogramms wird übrigens von der Körperbehinderten Werkstatt in Lörrach übernommen. Eine wunderbare Idee wie ich finde, die man unbedingt unterstützen muss. Dieser Aspekt allein begeistert mich, weil ich selbst -wie viele andere Menschen auch- mit einer nicht unbeachtlichen Einschränkung mein Leben tagtäglich meistern muss und oftmals auch auf Hilfe von anderen Menschen angewiesen bin. Daher sämtliche Daumen hoch für die Unterstützung von benachteiligten Menschen in unserer Gesellschaft.



Die Schweizer Schokolade aus dem Hause Frey hat super gut geschmeckt und das Bild vollends abgerundet. Das Schokogramm gibt es auch als Mailing, dass an mehrere Empfänger gleichzeitig z.B. in Form einer Einladung geschickt werden kann. Eine weitere Möglichkeit ist das Schokogramm individuell mit dem eigenen Label zu versehen und als Giveaway zu nutzen. Dann wird das Schokogramm im 10-erKarton direkt beim Besteller angeliefert, so dass dieser das Schokogramm dann persönlich überreichen kann.

Das Schokogramm in der 100gr. Classic Ausführung kostet inkl. P/V fix € 8,99 (hier ist der Beitrag für die Körperbehinderten Werkstatt Lörrach bereits mit dabei).

Die Bezahlung kann entweder per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Lastschrift oder Vorkasse erfolgen. Die Zahlung per Rechnung ist für Grosskunden möglich.



Kommentare:

  1. das is ja mal wörtlich ne süsse geschenkidee :)
    lg nicky

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr süße Idee - solche Sachen mag ich immer total gerne, um anderen eine kleine Freude zwischendurch zu machen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür eignet sich diese Schoki absolut....

      Löschen
  3. hab ich auch gemacht, total genial die Idee!
    Mein Bericht geht auch demnächst online! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal Glückwunsch zum Hochzeitstag :o) Auf die nächsten 11??? :-P
    Kann mich da den anderen nur anschließen... eine süße Idee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch, dass mein Mann und ich es noch ein Weilchen länger miteinander aushalten !!!

      Löschen
  5. ich habe diese testanfrage abgelehnt.
    finde die preise wirklich sehr teuer und möchte keine diskussionen mit dem anbieter, wenn ich meine ehrliche meinung zum produkt mitteile. :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun das darf ja jeder handhaben wie er möchte.
      Wenn du meine Berichte regelmäßig liest, ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass es bei mir auch oft KRITIK an den Produkten hagelt und meine Berichte nicht im "alles ist schön und prima Modus" (wie auf vielen anderen Blogs) verfasst sind. Ich schreibe IMMER was ich denke, manchmal allerdings auch diplomatisch zwischen den Zeilen verpackt ;O)
      Mir gefällt Schokogrammm und die Idee die dahinter steht.

      Löschen
  6. Hallo, wie ich sehe durftest du sie auch testen. Meine kam gerade an.. ehrlich ich bin enttäuscht. Schlechtes Bild, gut das lag vielleicht an mir, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Aber die Schokolade ist so einfach eingepackt- Alu Noppenfolie.
    Da hätte ich mehr erwartet. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.