hessnatur Insider "Das Stärkste Shirt" Testbericht


Für hessnatur Insider durfte ich "das Stärkste Shirt" von hessnatur testen. Auch wenn die beiden Bilder vermuten lassen, dass es sich um zwei unterschiedliche T-Shirts handelt, dem ist nicht so. Eine Aufnahme wurde in der Wohnung gemacht, eine Aufnahme draußen bei Tageslicht. Ich würde sagen die reale Farbe "Aster"  liegt irgendwo zwischen den beiden Bildern ;O) 
Das klassische T-Shirt mit V-Ausschnitt besteht lt. Hessnatur: "aus hochwertiger  und reinster Bio-Baumwolle, mit neuester Technologie so fein wie noch nie verarbeitet, stark belastbar, fair produziert und zu 100 % biologisch abbaubar."


Während der Testphase des T-Shirts wurden uns verschiedene Aufgaben gestellt, die ich euch hier grob wiedergeben möchte:

Die 1. Aufgabe war das Shirt zu vermessen, danach zu waschen und dann erneut zu vermessen ! Dies habe ich getan mit dem Ergebniss, dass das Shirt nach der Maschinen-Wäsche bei 40 Grad trotz Bio-Baumwolle um 3 cm eingelaufen war. :O(

Der 2. Test bestand darin, das Stärkste Shirt von Hessnatur einem Knittertest zu unterziehen und danach mit einem anderen Shirt das dem selben Test unterzogen wurde zu vergleichen! Das Ergebnis: für mich knittertechnisch kein Unterschied. Beide T-Shirts waren gleichermaßen  leicht verknittert.
 
Die 3. Testaufgabe bestand darin, das T-Shirt von Hessnatur dem Praxistest zu unterziehen. Ich finde das Shirt trägt sich angenehm, es ist auch nach der Wäsche nicht ausgeleiert sondern in Form. Für mich ist das Shirt von Hessnatur ein Sport- bzw. Arbeitsshirt. Also habe ich das T-Shirt bei der Gartenarbeit angezogen und war damit gut zufrieden. Ich habe logischerweise genauso geschwitzt wie in jedem anderen T-Shirt auch und konnte somit keine besonderen Fähigkeiten ausmachen. Das Stärkste Shirt von Hessnatur ist eben ein ganz normales T-Shirt, allerdings aus Bio-Baumwolle. Dieser Aspekt vermittelt mir ein gutes Gefühl.

Die 4. Herausforderung war das Hessnatur T-Shirt in ein Abendgarderobe-Outfit einzubinden. Habe ich ehrlich gesagt nicht versucht, da ich das T-Shirt nun alles andere als Abendgarderobentauglich finde. Diese Aufgabenstellung finde ich persönlich auch etwas lächerlich ! Man sollte doch die Kirche im Dorf und ein Arbeitsshirt ein Arbeitsshirt sein lassen !!

Also manche Produkttests muten schon etwas seltsam an.  Das in Griechenland hergestellte T-Shirt hat sicherlich eine ordentliche Qualität, keine Frage, aber es ist kein noch nie dagewesenes Wunder-T-Shirt, auch wenn es aus Bio-Baumwolle ist.  Kaufen würde ich das T-Shirt nicht, da es rein optisch überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht.



Kommentare:

  1. Ja nicht alles was glänzt ist auch Gold. So sagt man das glaub ich ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn das T-Shirt gold wäre, dann könnte man sich das mit der Abendgarderobe ja noch evt. überlegen ;O)

      Löschen
  2. Mag sein, dass sich manche Marketing-Menschen nette Sachen einfallen lassen, aber wie du schon sagst, übertreiben muss man sicher nicht bei einem völlig normalen T-Shirt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du bist aber schonungslos :D Genau DAS find ich bei Dir immer super, genau die Info die man haben möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich bin nicht schonungslos nur insgesamt sehr ehrlich. Die Qualität war o.k. die Aufgaben an den Haaren herbeigezogen, so empfinde ich es und dann schreibe ich das auch so.

      Löschen
  4. Danke für Deine Ehrlichkeit ;)
    Was würde das Shirt denn kosten?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keinen Preis gefunden, es geht bei diesem Test wohl darum, ob das T-SHirt eingeführt werden soll oder nicht, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

      Löschen
  5. Lach, jetzt mußte ich mir das Shirt zum Abendkleid vorstellen. Danke für das Kopfkino. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe das T-Shirt auch getestet und kann mich voll Deiner Meinung anschließen: es hat eine wirklich gute Qualität, da gibts nichts zu meckern, aber die verschiedenen Tests fand ich z. T. echt doof, gerade der letzte mit der Abendgarderobe ist total übertrieben. Ich finde die Farbe schön, aber ansonsten ist es mir zu "schmucklos".

    AntwortenLöschen
  7. Ich LIEBE einfach Deine ehrliche Meinung;)Abendgarderobe... manche Marketingmenschen sind aber auch wirklich lustig! Dein Bericht hat mir echt den trostlosen, regnerischen Mittag gerettet;) Danke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir den Mittag gerettet habe :O)

      Löschen
  8. Ich würde das T-Shirt nicht mal zur Arbeit anziehen :-) Würde es auch als Garten oder Hausarbeits-Shirt sehen, aber bestimmt nicht zur Abendgarderobe
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. das mit den verschiedenen aufgaben dazu finde ich schon ganz witzig und die farbe ist auch echt schick..aber ärgerlich,dass es gleich einläuft. schoen,dass du ehrlich bist !

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Farbe, der Schnitt ist für ein T-Shirt auch toll, nicht so schlabberig. Gut die letzte Aufgabe ist übertrieben. Ich überleg grad, selbst meine richtig günstigen T-Shirt knittern kaum. Aber was man beim Hessnatur T-Shirt gut sieht ist das die Nähte sehr gut verarbeitet sind. So, und nun google ich mal nach Bildern ob die letzte Aufgabe jemand "geschafft" hat :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es haben wohl einige ausprobiert, einige waren aber der gleichen MEinung wie ich, wobei ich das erst gesehen habe als mein Bericht schon fertig war.

      Löschen
  11. Hihi, was die einzelnen Tests angeht geb ich dir völlig Recht! :)
    Deiner Meinung über das Shirt an sich kann ich mich allerdings nicht anschließen. Ich persönlich finde es super! Bei mir ist nix eingelaufen, es "entknittert" beim trocknen wesentlich schneller als andere und - für mich der absolute Pluspunkt: es bleibt in Form! Entgegen irgendwelchen E**rit oder S**iver Shirts, die nach 1x waschen die Nähte sonst wo haben.
    Beim Joggen fand ich es super angenehm, es nimmt den Schweiß einfach besser auf. Für mich ist es aber auch eher ein Freizeit-Shirt, zum Sport werd ich es nicht mehr anziehen - zu schade für ;)
    Liebe Grüße!
    die Pepsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi pepsa,
      da hast du was falsch verstanden, das T-Shirt an sich hat eine sehr gute Qualität, hab ich ja auch geschrieben, auch dass es eingelaufen ist finde ich jetzt nicht megaschlimm, es blieb in Form und das ist wichtig. Ich fand nur die Aufgaben zum Teil etwas sehr überzogen....

      Löschen
  12. das shirt sieht super aus, ich mag hessnatur sowieso sehr gerne, die bekleidung dort ist sehr hochwertig :)
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shadown Light,
      aussehen ist immer eine sehr persönliche Angelegenheit. Das Shirt ist qualitativ i.o., aber für meinen Geschmack definitiv nicht abendgarderobentauglich.

      Dir auch ein schönes Wochenend !
      LG Brigitte

      Löschen
  13. ich habe das mit der Abendgarderobe versucht und auch in meinen Bericht ein Bild eingefügt, muß ja nicht gleich zur Oper sein.Nun was die Qualität angeht bin ich sehr zufrieden und ich gebe es auch in den Trockner, vielleicht muß man auch hier wie bei vielen anderen Kleidungsstücken schon beim Waschen auf die Temperatur der Wäsche genauso wie beim Trocknen achten. Ich habe auf 40 Grad gewaschen und auch beim Trocknen eher das Schonprogramm gewählt und das Shirt ist nicht eingelaufen.L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Oh das es eingelaufen ist finde ich schon ärgerlich. Das mag man nicht und das mit deme Test für die Abendgarderobe, nun ja wäre vielleicht gegangen aber das macht man eigentlich ja nicht.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.