Cuppabox Juni 2013 ist daaa !!!


Gestern hatte der Postler noch eine richtig schöne Teebox für mich im Gepäck, nämlich meine Cuppabox Juni 2013. Ich muss sagen in den letzten 2-3 Monaten hat sich meines Erachtens die Cuppabox wirklich  gemausert und ist mittlerweile sogar ihren Preis von € 9,99 wert.


Die Teemarke des Monats Juni ist Tee-Maass. Die Marke sagt mir bisher nichts, obwohl Tee-Maass ein altes Traditionshaus ist, dass sich schon seit 1887 auf dem Tee-Markt wiederfindet. Wie immer hatte ich mir nur Früchtetee gewünscht. Für alle die in Sachen Tee nicht so festgefahren sind wie ich, besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich eine Auswahl an Kräutertees, schwarzem Tee, grünem Tee oder Rooibos-Tee schicken zu lassen. 
Immer 3 Päckchen mit je 30g Tee erwarten einem in der Cuppabox. Zusätzlich liegt der Teebox immer noch ein Goodie bei, um genau zu sein, waren es diesesmal sogar 3 Goodies!


Meine 1. Früchteteemischung 30g Erdbeer Premium
Riecht herrlich erdbeerig und ich bin schon sehr gespannt wie mir der Tee schmecken wird.


Die 2. Sorte Früchtetee 30g Sweet Himberry


Hier konnte ich nicht widerstehen und habe sofort den Wasserkessel hochgeheizt.


Ziemlich überrascht war ich doch über die Farbe des Sweet Himberry Tees, da ich eigentlich einen dunkelroten oder zumindest roten Tee erwartet hatte, aber weit gefehlt! Sweet Himberry ist ein sehr heller Tee, der gerne noch etwas geschmacksintensiver sein dürfte, leider ist es mir aufgrund der begrenzten Menge von 30g meistens noch nicht einmal möglich 1 komplette Kanne Tee zu kochen. Ja ich weiß, bei gutem Tee kann man auch mehrere Aufgüsse aus dem gleichen Tee machen, aber das ist nix für mich. Das finde ich persönlich nämlich ziemlich BÄH und es schmeckt mir auch einfach beim 2. Aufguss nicht mehr intensiv genug. Aber ich will nicht meckern, der Tee war wie gesagt sehr milde und hat im Großen u. Ganzen prima geschmeckt.

 (Wenn ihr genau hinseht, dann könnt ihr sehen, wie sich unser Deckenventilator im Tee spiegelt ;O)


30g Röd Gröd Früchteteemischung
Riecht abartig gut, vor allem die Johannisbeeren riecht man deutlich heraus. Was ich etwas "lustig" finde, dass der Tee beschrieben ist als "Früchteteemischung mit Himbeer-Kirsch-Geschmack" u. dann weder Kirschen noch Himbeeren im Tee drin sind, sondern nur das entsprechende AROMA !!!! Finde ich bei qualitativ hochwertigen Tees extrem schade, denn diese Teezutaten bzw. Aromen kann ich dann auch in wesentlich günstigeren Tees wiederfinden.


Über das Goodie -eine Mini Bitebox- habe ich mich riesig gefreut. Obwohl ich ein bekennendes Boxenluder bin, kenne ich die Bitebox bisher nämlich nur von Berichten. Die Gelegenheit zum Test ergab sich noch nie, umso mehr hat mich diese Kostprobe in meiner Cuppabox Juni 2013 gefreut. Natürlich habe/n ich/wir sofort probiert und ich fands richtig Klasse! Ein paar getrocknete Apfelringe u. ein paar Cranberries mmmhhhh !!! Ich hätte es ja niemals gedacht, dass mir sowas Gesundes so prima schmecken würde, aber ohne Witz das Zeug hat Suchtpotential. Die 2 weiteren Goodies sind 2 einzeln abgepackte Pyraminden-Teebeutel. Einmal Schwarztee Darjeeling, einmal Früchtetee Dschungelblüte, beides ebenfalls aus dem Hause Tee-Maass.

Wie oben schon erwähnt, bin ich -trotz der Aromengeschichte- sehr zufrieden mit meiner Cuppabox Juni 2013 und freue mich, dass ich die Bitebox in Miniausgabe kennenlernen konnte. Solltet ihr euch auch für die Cuppabox interessieren, dann könnt ihr hier weitere Infos bekommen. Stösschen :O)

Kommentare:

  1. Nun ja, das mit den Aromen ist so eine Sache im Tee. Viele regen sich immer darüber auf, dabei sind künstliche Aromen in Tees eh verboten.

    Ein Qualitäts- Tee kann man entsprechend daran erkennen, dass er auch die Früchte enthält nach denen er schmecken soll. Bis auf Röd Gröd passt das hier ja soweit.

    Ansonsten sollten maximal 3% Aroma enthalten sein. (Die Hersteller machen nur leider seltenst genaue % Angaben darüber)

    Natürliches Aroma wird z.B. aus der Frucht gewonnen, nach der es schmecken soll. Ein naturidentisches Aroma kann aus einer Mischung von Aromen hergestellt werden und so gemischt sein, dass es z.B. nach Kirsche schmeckt. Beide kommen jedoch aus der Natur.

    Darauf achte ich bei Tee immer und fahre damit eigentlich sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte,
    das war sehr interessant, wie du es vorgestellt hast. Allerdings finde ich fast 10 Euro für 3x 30 Gramm Tee ganz schön heftig, oder?
    Schöne Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich jeden Monat gemeckert, denn ich finde die Box auch sehr teuer. 10 Euro für 90 gr. Tee ist schon heftig. Diesen Monat habe ich mich sehr über die zusätzliche Mini-Bitebox gefreut, so dass ich für diesen Monat ausnahmsweise mit dem Preis versöhnt bin. Aber du hast natürlich recht......

      Löschen
  3. ich finde den preis wirklich hoch, auch wenn die box sehr hochwertig ist. da muss man schon grosser teeliebhaber sein :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke keinen Kaffee, dafür sehr gerne außergewöhnlichen offenen Tee, deshalb darf bei mir der Tee auch gerne etwas mehr kosten, wenn er gut ist.

      Löschen
  4. Guter Tee kostet schon!, aber hier finde ich die Box schon sehr teuer, denn ich kaufe meinen Tee in der Apotheke und da kosten 200g Tee 4,- € und die sind auch sehr gut und es gibt verschiedene Sorten.
    LG und ein schönes Wochenende evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist diesen Monat das 1. Mal , dass ich den Preis der Cuppabox gerechtfertigt finde. Bisher habe ich immer gemosert, aber durch das Bitebox-Probiererle ist der Preis für mich diesen Monat o.k. :O)

      Löschen
  5. Der Tee in der Box ist wirklich toll und der Preis finde ich auch in Ordnung. Für guten und leckeren Tee bezahlt man gerne mal etwas mehr.Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich hatte ich mich ja dazu entschlossen, mir solch eine tolle Box endlich mal zu abonnieren! Mein Mann meinte jedoch, ich solle erstmal den anderen Tee zu Hause vernichten der gewonnen wurde hihi :o), danach könnte ich Sie mir immernoch zulegen :o) Gut ich gebe Ihm dann "ausnahmsweise" mal recht :o)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.