Annemarie Börlind Naturkosmetik "Aquanature Augenpads" Testbericht


Ich durfte für Annemarie Börlind Naturkosmetik die neuen "Aquanature revitalisierenden Augenpads" mit Soforteffekt testen. Zum Test habe ich 2 Sachets mit je 2 Augenpads erhalten. Außerdem lagen -unabhängig vom Test- im Umschlag noch 5 Cover mit je 2 Sachets "Effektives Feuchtigkeitsserum" und "24h Creme Sorbet" -aus der gleichen Linie wie die Augenpads- als Zugabe bei.


Herstellerinfo:
Die kühlenden Augenpads mit Sofort-Effekt beruhigen die empfindliche Augenpartie. Fältchen und Linien erscheinen nach kurzer Zeit sichtbar geglättet. Die effektiven Augenpads spenden mit hochwertigem Algenextrakt und einer innovativen botanischen Hyaluronsäure gezielt müder Haut Feuchtigkeit, so dass die zarte Haut unter den Augen sofort revitalisiert, frisch und vital erscheint. 

Inhaltsstoffe:
siehe hier

Anwendung:
Die Augenpads werden für 10 Minuten auf die gereinigte oder bereits eingecremte Haut unterhalb der Augen gelegt.



Als ich das Sachet geöffnet hatte, kam mir zuerst ein ziemlich starkter Geruch entgegen, so dass mein 1. Geistesblitz war, die kann ich nicht auflegen, denn die Nasenlöcher sind ja bekanntlich nicht weit von den Augenringen entfernt. Allerdings verflüchtigt sich der Geruch sofort, noch bevor die Augenpads unter den Augen sind, riecht man nichts mehr davon. Die Aquanature Augenpads von Annemarie Börlind lassen sich perfekt anlegen, fast wie maßgeschneidert. Sie sind nicht extrem nass oder glibberig und haben einen festen Sitz. Runterfallen während der Anwendung ist ausgeschlossen, egal was man nebenher so macht :D Selbst Jogging wäre ohne Probleme möglich. Die Augenpads passen sich so stark an, dass man auf den 1. Blick überhaupt nicht sieht, dass man Augenpads aufliegen hat. Die augenärztlich u. dermatologisch getesteten Aquanature Augenpads von Börlind haben bei mir keinerlei Augenreizung ausgelöst. Beim Auflegen kann ja immer mal ein Minipartikelchen ins Auge rutschen, aber wie gesagt, kein Brennen, kein Tränen NIX !!
Zur Wirkung:
Die Pads haben einen leicht kühlenden Effekt und während der Anwendung hat man das angenehme Gefühl, dass einem jemand die Haut unter den Augen stramm zieht. Also quasi ein Minilifting ohne Skalpell :D,  keinesfalls unangenehm. Nach der Anwendung habe ich das Gefühl, dass eine kleine Aufpolsterung unter den Augen feststellbar ist. Eine minimale Veränderung zu vorher, aber nach rund 1 Stunde kann ich leider keine Aufpolsterung mehr erkennen. Man merkt allerdings nach Entfernung der Augenpads deutlich, dass die Haut noch weiter "arbeitet". Vielleicht ist ein verbessernder Effekt nach einer öfteren Anwendung der Augenpads besser sichtbar. Da aber nur 2 Sachets zur Verfügung gestellt wurden, kann ich dies leider nicht beurteilen. Was ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die revitalisierenden Augenpads von Annemarie Börlind bei einem leichten Sonnenbrand im Gesicht eine sehr gute Wirkung (abschwellender und hautberuhigender Effekt) erzielen könnten.


Wie oben bereits erwähnt, waren als zusätzliches Goodie noch ein paar Probesachets Annemarie Börlind "Effektives Feuchtigkeitsserum" und "24h Creme Sorbet" Aquanature im Umschlag. Beide Produkte habe ich in Kombination getestet und war mit der Kurzzeitwirkung megazufrieden. Ich empfinde meine Haut nach der Anwendung der beiden Produkte aus der Aquanature Serie als deutlich praller und besonders im Augenbereich deutlich glatter. Allerdings war auch hier das gleiche Problem, dass nach relativ kurzer Zeit der Effekt wieder verschwunden war. Sehr schade, da ich bisher noch kein Produkt mit ähnlich starker Wirkung in den Fingern hatte.


Kommentare:

  1. Ich kämpfe gegen Schwellungen unter den Augen, da darf ich nichts verwenden, was aufpolsternd wirkt. Das ist also schon mal nichts für mich! Ich stelle mir gerade vor, wie du mit den Pads unter den Augen joggen gehst... Lach, das würde garantiert Aufsehen erregen! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst die Pads wirklich fast nicht, die passen sich dermaßen an das ist unglaublich, somit wäre das mit dem Joggen absolut kein Problem.

      Löschen
  2. ja, ich musste nach dem Test auch feststellen, dass der Effekt leider nicht lange anhielt.... Schade...
    die Pads selbst fühlen sich so reichhaltig an, dass ich mir mehr erhofft hatte....

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.