tetesept Meerwasser Nasen-Spray bzw. tetesept Nasen Gel-Spray

Ich habe Zeit meines Lebens Probleme mit meinen Ohren, bzw. mit dem im Ohr befindlichen Belüftungssystem. Bedeutet ich habe auch immer wieder mit einer trockenen, verstopften Nase zu kämpfen, ohne direkt Schnupfen zu haben. Da ich es partout nicht leiden kann, wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme, bin ich immer wieder auf der Suche nach geeigneten Nasensprays die nicht noch mehr kaputt machen, als es eh schon ist. Benutzt man nämlich die falschen Sprays trocknen die Schleimhäute noch mehr aus, es entsteht ein Gewöhnungseffekt und man wird die verstopfte Nase überhaupt nicht mehr los.
Ich konnte jetzt von tetesept das Meerwasser Nasen Spray zur Anwendung bei trockener, verstopfter Nase testen und bin sehr zufrieden damit.
Das Spray ist kein Schnupfenspray im herkömmlichen Sinn sondern dient zur Reinigung & Befeuchtung der Nase mit 100% naturreinem Meerwasser. Es ist ohne Konservierungsstoffe und ohne Gewöhnungseffekt. Das Spray kann auch zur begleitenden Behandlung bei Schnupfen zur Befeuchtung der Nasenhöhlen eingesetzt werden. Das Meerwasser Nasen Spray enthält natürliche Meeresmineralien und eignet sich auch prima zum Einsatz bei geringer Luftfeuchtigkeit in geheizten oder klimatisierten Räumen.
 
 
Vor kurzem hatte ich wieder eine Phase mit einer sehr trockenen und daher verstopften Nase.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Mehrmals täglich  2 Sprühstöße in jedes Nasenloch und es beginnt sofort zu arbeiten in der Nase. Ich bin sehr zufrieden mit dem Meerwasser Nasen Spray von tetesept und werde weiterhin in "Trockenphasen" darauf zurückgreifen. Das Nasenspray wurde im Übrigen mit einem sehr gut von Öko-Test ausgezeichnet.
 
Für alle Heuschnupfen-Geplagten unter euch habe ich auch noch eine tolles Produkt, dass ich euch kurz vorstellen mag. Es handelt sich um das Nasen Gel-Spray von tetesept, dass sich hervorragend zur Linderung der Heuschnupfensymptomatik eignet.
Das Nasen Gel-Spray dient zur Befeuchtung und Schutz bei Schnupfen u. Heuschnupfen und ist mit einem Hydrogel ausgestattet, das sich schützend auf die Schleimhäute der Nase legt. Dadurch wirkt es bei Heuschnupfen u. Schnupfen reizlindernd und beruhigend und kann so den Niesreiz mildern. Darüber hinaus bietet es auch Schutz gegen Erregern wie Viren und Pollen.
Nun muss ich ehrlich gestehen, dass mir das mit Minzöl angereicherte Nasenspray zu stark ist. Ich bin im Nasenbereich unwahrscheinlich sensibel und mir zieht es fast die Schuhe aus, wenn ich mir dieses Nasenspray spritze. Mein Mann allerdings,  der regelmäßig vor dem Zubettgehen zwecks Schnarchminimierung ein Nasenspray anwendet, findet das Nasenspray speziell den Mentholeffekt toll. Wobei ich nochmals betonen möchte, es handelt sich um kein herkömmliches Akut-Schnupfenspray sondern um ein begleitendes, schützendes, befeuchtendes Nasenspray ohne Konservierungsstoffe und vor allem ganz wichtig ohne Gewöhnungseffekt.

 
Ich bedanke mich bei tetesept für die Zurverfügungstellung der beiden Produkte.

Kommentare:

  1. Das nasen Gel Spray habe ich auch und gerade jetzt,wo die Pollen wieder besonders gut fliegen, hilft es mir echt gut und auch besser als andere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir hilft es auch sehr gut Nine.

      LG Brigitte

      Löschen
  2. HuHu,
    Gerade das Meerwassernasenspray ist super, ich nutze schon ewig kein "normales" Nasenspray mehr. Ich habe eine Zeit lang viel zu viel das genommen und mir meine Schleimhäute bestimmt ziemlich kaputt gemacht. Finde es sehr gut das auch das Nasen Gel ohne Gewohnungeffekt ist, viele unterschätzen den Effekt leider sehr schnell.
    Liebe Grüße
    und einen tollen Pfingsmontag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      ich wünsche dir auch einen schönen Pfingstmontag.
      Ja, das Problem mit dem Gewöhnungseffekt der Nasensprays ist nicht zu unterschätzen.

      LG Brigitte

      Löschen
  3. Die Produkte verwende ich schon länger. Gerade im Sommer bin ich komischerweise sehr oft erkältet, hinzu kommen die ganzen Pollen, die mich ohne Spray komplett aus der Bahn wirft:o(

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.