Tempo Feuchte Toilettentücher trnd

 
Für das Testportal trnd durften wir die neuen Tempo Feuchte Toilettentücher im Komfortbeutel mit Saugnapf testen.
 
Geliefert wurden die Sorten:
 Tempo sanft & pflegend mit Kamille
Tempo sanft & sensitiv mit Aloe Vera
 
Die feuchten Toilettentücher sind aus samtig, weichem Vlies. Die großen und reißfesten Tücher mit dem natürlichen Extrakt von Aloe Vera bzw. Kamille sorgen für eine sanfte und milde Reinigung. Sie sind  ph-Hautneutral, parfümfrei und dermatologisch getestet. Die Feuchttücher lösen sich in Wasser auf und sind biologisch abbaubar.
Der Tempo Komfortbeutel wird mit dem Saugnapf an einer glatten Wand angebracht. Die praktische Öffnungsklappe erleichtert die Tuchentnahme und schützt das Tempo Feuchttuch vor dem Austrocknen. Für ein optimales Spülen sind bitte nicht mehr als 5 Tücher gleichzeitig zu entsorgen.
Soweit das Herstellerversprechen !!
 
 

 Nun muss ich sagen, dass ich schon seit Jahrzehnten feuchte Toilettentücher benutze. Ein Leben ohne könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Daher habe ich sämtliche Marken- und auch No-Name-Produkte aus diesem Bereich bereits durchgetestet.

 
Was ich richtig gut an den Feuchten Toilettentüchern von Tempo finde ?
 Die Saugnapfhalterung, bisher sind meine feuchten Toiletten-Tücher immer auf meiner WC-Spülung rumgelegen. Des Öfteren -bei einer falschen Bewegung- auch gerne mal auf dem Boden :O(
Insofern bin ich von der Lösung mit der Saugnapfhalterung mehr als begeistert. Der zweite Punkt der mir sehr entgegen kommt, dass sich die Feuchttücher im Wasser auflösen und somit weder in der Kläranlage noch in meinem Abwasserkanal für Streß sorgen.


Das ist aber leider auch so ziemlich alles, was mich an den Tüchern begeistern konnte. Ich kenne die Feuchttücher von Tempo bereits aus der "herkömmlichen Verpackung" und war/bin mit denen wesentlich zufriedener. Diese Projekt-Feuchttücher aus dem Komfortbeutel sind meines Erachtens "ziemlich trocken" für ein Feuchttuch, die Entnahme gestaltet sich extrem "wurschtelig", was bei der herkömmlichen Verpackung der Tempo Feuchttücher kein Problem darstellte. Hier kommen die Tücher schon sehr zerknüllt bzw. auch schon mal angerissen aus der sperrigen Packung.  Dufttechnisch finde/fand ich die Tücher noch nie besonders ansprechend. Der Kamille-Duft ist extrem stark und unangenehm. Wobei ich hier natürlich nur für mich sprechen kann. Die Aloe Vera Tücher sind dufttechnisch fast neutral, daher weitaus angenehmer. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefällt ist die Minigröße der Feuchttücher, da bin ich einfach andere Größen gewöhnt.

 
Ich persönlich werde den Komfortbeutel nicht nachkaufen, weil der sehr geringe Feuchtigkeitsgrad und die überaus sperrige Entnahme die durchaus vorhandenen Vorteile nicht wettmachen kann. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 2,29 / 40-Stck. Packung. Trotzdem habe ich mich über den Test gefreut.
 
 

Kommentare:

  1. Jaja, die lieben Feuchttücher. Ich hab meine ja gefunden :D
    Welche nutzt du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze queerbeet habe oft auch Babyfeuchttücher. Was für Babys gut ist, kann ja mir nicht schaden :O)

      Löschen
    2. ich find ja die feuchttücher vom kaufland tooootal toll. allein der duft der tücher ist grandios <3

      Löschen
  2. Ich bin auch bei dem Test dabei und nutze sie mit einem Tropfen Babyöl als Abschminktücher, weil sie so weich sind! Dafür sind die Tücher klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super Idee, aber die Kamille-Tücher riechen derart stark und unangenehm, dass ich den Duft nicht im Gesicht haben möchte.

      Löschen
  3. Schade eigentlich, Tempo fand ich bisher auch immer recht gut. Was mich auch stört, dass man diese Beutel nicht nachfüllen kann. Man hat somit sehr viel Verpackungsmüll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Verpackungsmüll kommt man bei solchen Artikeln ja leider fast nicht rum.

      Löschen
  4. Hi,
    das ist schon ganz schön teuer, wenn da sehe wie viel im Gegensatz die aus den Kaufland kosten. Wie weit kommt man mit 40 Stück?? Und ich muss sagen, das es super ist das die sich auflösen, aber wenn man die Verpackung wegschmeißt, ist es größere Umweltbelastung als nen Klopapier in meinen Augen.
    Da sollten die sich noch mal was anderes einfallen lassen.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  5. Verpackung hast du ja aber immer auch beim Kloopapier. Klar mit 40 Stück kommst du nicht weit, wenn man noch Kinder hat dann sowieso nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wir sind auch dabei und hab sie schon getestet. Bei und im Gäste WC schauen die nicht schön aus und Freunde die das stille Örtchen schon besucht haben, meinten komischer Beutel.Schlecht rauszuziehen und das Alo Vera riecht komisch. Auch finde ich sie zu teuer. Aber mehr dazu kannst du ja auf meine Blog lesen;O)
    Darf ich zu zu meiner Leseriste auf der Sidebar dazu nehmen- gegenseitig???
    Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wir sind auch dabei und hab sie schon getestet. Bei und im Gäste WC schauen die nicht schön aus und Freunde die das stille Örtchen schon besucht haben, meinten komischer Beutel.Schlecht rauszuziehen und das Alo Vera riecht komisch. Auch finde ich sie zu teuer. Aber mehr dazu kannst du ja auf meine Blog lesen;O)
    Darf ich zu zu meiner Leseriste auf der Sidebar dazu nehmen- gegenseitig???
    Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tina-Maria, ich hatte deinen Bericht schon gelesen :O) Bin quasi stiller Leser deines Blogs....Verlinkung habe ich bereits erledigt :O))

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, ich auch;O) Herzlichen Dank!!!! Liebe Grüße Tina-Maria

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! Bist auch schon on bei mir;O) Lg Tina-Maria

      Löschen
  9. Hallo Brigitte,

    ein schöner Bericht. Hab ja erst gedacht, die hörn sich nicht so schlecht an, aber nachdem was du darüber erzählst, will ich die gar nicht mehr ausprobieren.
    Ich benutze immer die von Hakle, die find ich am besten und bin auch sehr zufrieden damit.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,
      Danke. Schön wenn du deinen Favoriten ausgemacht hast :O) Ich wechsel immer mal wieder, je nachdem was mir gerade so vor die Linse kommt :O)

      LG Brigitte

      Löschen
  10. Also ich darf auch testen und mag sie sehr! :) Ok er sieht nicht so schön aus aber ich finde beide Sorten riechen super und sind auch bei mir gar nicht trocken! Der Preis ist schon sehr hoch...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht habe ich bezügl. der Trockenheit auch "Montagstücher" erwischt :O)

      Löschen
  11. Lösen die sich alle im Wasser auf oder nur diese, finde ich jedenfalls auch sehr gut! Was das trockene betrifft kenne ich das nur von Feuchttüchern bei meiner kleinen, bei manchen Herstellen sind die Tücher klitschnass und bei manchen zu trocken oder halt erst wenn die Packung fast aufgebraucht ist...gglg Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht ob die anderen von Tempo auch wasserlöslich sind ??
      Andere Marken sind es teilweise nicht, die soll man aber auch gar nicht in der Toilette entsorgen.

      Löschen
  12. Ich kenne die noch nicht, aber werde es dennoch gerne mal ausprobieren, mag Tempo als Marke total gerne.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    das sind allerdings schon ein paar Gegenargumente, die mir auch nicht gefallen würden.
    Wobei ich ja selber noch nicht so der Freund von feuchtem Toilettenpapier bin. *g*

    Gut finde ich, dass sich die Tücher selber im Wasser auflösen. So hat man wirklich keine Verstopfungen oder ähnliches. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.