Lavera Naturkosmetik Kühlender Augen Roll-On

Ich wollte schon immer mal einen Augen Roll-On ausprobieren und als ich vor kurzem mal wieder online Shoppen war habe ich mir gedacht, o.k. wenn nicht jetzt wann dann ? Also fix ins Einkaufskörbchen und bestellt.
Gekauft habe ich von Lavera Naturkosmetik den Faces my Age kühlenden Augen Roll-On bei Douglas hier für € 12,95 / 7ml.
 

Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer weißer Teeauszug (Bio-Alkohol*)***, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Pentavitin ®, Karanjaöl, Aloe Vera Gel*, Coenzym Q10, Cova Btrox Extrakt, Bearberry-Extrakt, Hyaluronsäure, Xanthan, natürlicher Gelbildner, Mischung ätherischer Öle (* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau/*** aus fairem Handel)

Herstellerinformationen:
Wirkstoffreiches Augengel zur professionellen Pflege und Kühlung der Augenpartie mit Karanjaöl, Hyaluronsäure, Coenzym Q10, Bio-Aloe-Vera und weißem Bio-Tee aus fairem Handel. Das Gel wird mit Hilfe der kühlenden Roll-on-Kugel auf die Augenpartie aufgetragen und wirkt Schwellungen und Augenringen gezielt entgegen. Für einen strahlend wachen Blick. (Quelle: Douglas)

Anwendung:
Als Erfrischung zwischendurch sowie morgens und abends von außen nach innen unter den Augen auftragen. (Quelle: Douglas)

Mein Fazit:
Ich sag jetzt mal so, der kühlende Effekt ist deutlich spürbar. Ich habe den Roll-On im Kühlschrank gelagert, um den kühlenden Effekt noch zu verstärken. Im Sommer (wenns denn jemals warm werden sollte) sicherlich auch für die Schläfen ganz angenehm.
Von einem Rückgang meiner Augenringe habe ich allerdings nichts bemerken können. Ob der Augen Roll-On Schwellungen entgegen wirkt vermag ich nicht zu beurteilen, da ich eigentlich eher selten unter richtig verquollenen Augen leide.
Das Gel ist von der Duftseite o.k. eher sehr leicht. Das Gel zieht flott ein, allerdings bleibt die Haut minimal klebrig nach der Anwendung. Der Roll-On ist maximal ergiebig.
Wer Kühlung sucht, ist mit dem Lavera Augen Roll-On sicherlich sehr gut bedient. Wer seiner Augenpartie eine Extraportion Feuchtigkeit zukommen lassen will ist hier sicherlich auch nicht verkehrt, wer jedoch etwas gezieltes zur Bekämpfung von Augenringen sucht, sollte sich für mein Empfinden lieber nach etwas anderem umsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.