Cuppa Box April / Oder "Hilfe der DHL-Fahrer hasst mich" !

Die Cuppabox ist auch am Monatsende gekommen. Gleichzeitig mit 6 anderen Paketen und einem bösen Blick der Postlerin, gefolgt von den Worten "heute sind es 7 Pakete" !!!! (Zu meiner Verteidigung 2 Pakete waren Autoteile für meine Mutter inkl. Auspuff......) 
Nun ja, jeder hat im Leben sein Päckchen zu tragen und manche halt gleich 7 Stück :O)
 
Nun aber der Blick in die Teebox:
 
 
Wie immer -von mir gewünscht- wurde mir auch dieses Mal ausschließlich Früchtetee geliefert:
3 x 30 gr. Früchtetee
und als Goodie ein Baumwoll-Teefilter.
Die Marke des Monats ist diesesmal  das Teehaus "Althaus"
Es handelt sich hier wohl um die Teemarke der gehobenen Gastronomie und der Luxus-Hotels.

 
Den Teefilter finde ich richtig super, normalerweise arbeite ich mit Papierfiltern, aber so ein Baumwollfilter  hat schon was,  ist bei edlem Tee einfach standesgemäßer. Über den habe ich mich so richtig gefreut. Apropos hat irgendjemand eine Ahnung, ob man den in die Geschirrspülmaschine legen kann ????? Oder wie bekommt man den richtig sauber ??

 
Ich bitte die Teebilder zu entschuldigen aber die Aufschrift auf den Teepäckchen ist dermaßen hell, dass die Bilder einfach nicht besser geworden sind.
 
Die Teesorten im Einzelnen:

 
30g Coco White
Dieser außergewöhnliche Früchtetee verbindet Cocktail-Zutaten wie Kokosnuss, Ananas und Mango mit Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer und Zimt.
Zutaten: Mango Stücke, Apfel Stücke, Ananas Stücke, Kokos Stücke, Zimt, Süßholz, Sternanis, Ingwer, Pfeffer, Aroma, Nelken
Riecht himmlisch nach Cocktail und Weihnachten gleichzeitig. Bin gespannt ob er auch so gut schmeckt wie er riecht. Eigentlich mag ich kein Zimt, aber der riecht derart lecker, dass ich da mal locker drüber weg sehe.

 
30g Palm Beach
"Süße rote Kirschen, schwarze Johannisbeeren und reife Bananen verschmelzen zur Perfektion".
Zutaten: Hibiskus, Schwarze Johannisbeere, Bananen- und Kirschstücke, Aroma.
Auch hier bekomme ich mein Näschen kaum aus dem Päckchen raus, weil es so lecker riecht.
Mittlerweile habe ich probiert und der Tee schmeckt auch so lecker wie er riecht. Allerdings muss man vorsichtig sein mit dem dosieren, da ansonsten der Tee extremst stark und somit sehr säurehaltig wird. 
 

 
30g Manila Mango
Diese köstliche Früchteteemischung vereint den fruchtigen Geschmack von süßer Mango und cremiger Vanille. Zutaten: Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Johannisbeere, Ananas- und Mangostücke, Aroma
Riecht ebenfalls wunderbar. Mittlerweile habe ich diese Sorte auch getestet und bin etwas enttäuscht, weil auch dieser Tee sehr sauer ist, trotz zusätzlicher Wässerung ein sehr starker Tee, wo die cremige Vanille nach meinem Empfinden überhaupt nicht raussticht.

Alles in allem war die Box in Ordnung, was mich allerdings stört, dass bei derart hochpreisigen Tees mit Aromen gearbeitet werden muss.

Kommentare:

  1. Oh ja, mein Postler hat mich auch ziemlich verflucht als die ZOOplus-Lieferung kam (an zwei Tagen, zwei riesen Pakete in die ich ohne mich zusammenzufalten reingepasst hätte und in einem davon ein Kratzbaum)...

    AntwortenLöschen
  2. Mein Postbote wundert sich, wenn er mal unsere Straße durch fahren kann.

    Viel Spaß beim Tee trinken :-)

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  3. die 3 Sorten klingen ja durchweg toll!
    Ich habe auch so einen Filter zuhause, weiß allerdings nicht wie ich ihn nutzen soll? :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offenen Tee kaufen, Filter mit Tee befüllen ins kochende Wasser reinhängen und fertig....:O) Genießen.....

      Löschen
  4. uiuiuiii "Coco White" hört sich verdammt lecker an :)
    also deine postlerin ist ja sehr freundlich :0 sowas würde sich meiner gar nich trauen ... wenn es viele päckchen an einem tag sind und ich ihm nen mitleidvollen blick zuwerfe sagt er jedes mal > frau hauser das macht doch nix schlisslich ist das mein job und ob ich nun wegen 1 oder wegen 10 paketen komme ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heija sie war ja auch nicht so richtig böse, bloss ein wenig hihi.....

      Löschen
  5. Ich hatte längere Zeit auch diesen Filter. Er wird halt mit der Zeit braun. Da läßt sich nichts dran ändern. Habe ihn immer unter fließendem Wasser ausgespült, irgendwann vom Metallbügel gezogen und entsorgt. Den Halter kann man dann als Gürtelhalter weiterverwenden ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine schöne Box :) Hatte die, als langjährige Teetrinkerin, bis vor kurzem auch abbonniert, aber ich habe so viele Tees hier, das mir das auf Dauer zuviel wurde und ich mit dem trinken nicht mehr nachkam.

    Das Baumwollteenetz ist schon praktisch, die Teeblätter können sich darin definitiv besser ausbreiten, als in einem Tee-Ei. Es hat aber auch seine Nachteile. denn der Tee lässt sich oftmals nicht so gut entfernen und mit der Zeit nehmen die Fasern den Geschmack der verschiedenen Tees an und das verfälscht dann wiederrum den Geschmack der anderen Sorten.

    Ich bevorzuge daher eine Zubereitung in der Gaiwan oder einer speziellen chinesischen Teekanne für die Teezeremonie. Bestenfalls für jede Sorte Tee eine andere Kanne oder eine solche Kanne, die sich reinigen lässt.

    Zur Reinigung des Netzes: Bloss nicht in den Geschirrspüler oder die Waschmaschine! Reinigungsubstanzen verändern die Faserstruktur und der Teegenuss ist dahin. Das Netz sollte daher nur mit kochendem Wasser gereinigt werden und dann einfach trocknen lassen.

    Meine Empfehlung: Gleich nach dem Rausnehmen aus der Kanne das Netz umstülpen, alle Reste aus dem Filter entfernt und den Filter in einem Topf oder einer Schale mit kochendem Wasser übergiessen.

    Ewig hält dieser Filter leider nicht. Irgendwann wird der Stoff "hart". Das ist dann ein Zeichen einen neuen Filter zu besorgen. :)



    AntwortenLöschen
  7. Die Tees würd ich auch gern probieren :)
    Bei uns kommt mittlerweile ein anderer Paketmann, der alte war irgendwie immer n bissl überanstrengt ^^
    Aber wenn bei uns was kommt, freuen sich alle... die Kinder (4 und 1) rennen dann schreiend zur Tür, da sie ihn schon vorm Fenster sehen, bevor er klingelt. Und dann wissen sie, dass es ein Paket ist und sie lieeeben es Pakete auszupacken :)
    Spätestens wenn ich dann die Tür öffne und der Paketmann die Mädels sieht, muss er auch wieder grinsen.

    Was den Filter angeht...steht etwas dabei, aus was für einem Metall der Rahmen oben ist? Normalerweise kann man die auch in die Spülmaschine legen. Der Filter selbst hält das aus. Falls Du auf Nummer sicher gehen willst, per Hand normal waschen und dann in Zitronensaft legen oder in eine Tasse mit etwas heißem Wasser und etwas Backpulver, damit geht das gröbste raus. Aber eine normale Verfärbung durch Schwarzteeanteilen wird nicht ausbleiben und wohl auch drin bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp und ich freu mich genauso wie deine Kinder wenn ich Pakete bekomme hihi.....

      Löschen
  8. Mein Paketbote ist ein hartes Leben gewohnt. Entweder er hat nichts oder er kommt mit vielen Paketen bei mir an ;-) Am schönsten war der Tag als er 6 Pakete für mich hatte und am Balkon stand und ganz verzweifelt 'jammerte' :Sonja... Sonja... bist du da... denn er wollte meinen Blumeno Strauß nicht einfach so über den Balkon schupsen ... ach er ist so lieb und freut sich immer wenn er Pakete für mich hat. Meist bekommt er ja auch was vom Inhalt ab

    AntwortenLöschen
  9. Ich geb dem DHL-Fahrer immer mal wieder ein kleines Trinkgeld oder ne Tafel Schoki, weil er ja auch oft in den 4. Stock rennen muss :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich glaube ich heute auch mal wieder machen. Weihnachten ist schließlich schon ne Weile her.

      Löschen
  10. Hi,

    och mach Dir da mal keine Gedanken drüber. Ich wurde schon von unserer kleinen Giftschnalle von Postbotin angeschnauzt obwohl ich mich mehrmals für Ihr Gedult bedankt hab. Seit Jahresanfang ist das Miesgelaunte Stück bei uns unterwegs und versucht mich seither mit stillschweigen und kleinen Gemeinheiten zu ärgern. Nur mal ein paar kleinere Beispiele: Briefe in den Schnee vor die Tür schmeißen, weil der Briefkasten keine größere Öffnung hat oder genau in einem Regenguss vor fahren (ganzen Tag Sonne, 5 Minuten Regen und Madam fährt macht mal nen kurzen Abstecher) oder gar gleich einen gelben Zettel einschmeiße (Nachbarn und ich waren zu Haus) das ich die Pakete in unserer Filiale abholen kann (Ihr Pech das sie nicht weiß das die hier von meiner Arbeitsstelle nur ein paar Schritte entfernt ist und die Damen hinterm Schalter sehr nett und geduldig sind).

    Hach wie wünsch ich mir unseren Postboten vom letzten Jahr wieder, der hat sich die Mühe gemacht und zwei Grundstücke weiter zum Arbeitesplatz meines Mannes zu gehen. Über die kleinen Dankbarkeitsbekundungen von mir hat er sich immer gefreut.

    Die Box hat diesmal einen feinen Inhalt, toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Huijuijui, da gehts ja mächtig rund bei dir. Ne also so ist das bei mir nicht, die ist normal immer super nett und so richtig böse hat sie es ja auch nicht gemeint, denke ich mal....:O)

    AntwortenLöschen
  12. (◡‿◡✿) Wo ist den mein Kommi geblieben gestern gemacht Die Box hat einen tollen Inhalt,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wo dein Kommi abgeblieben ist ??? Passiert mir aber selber hier öfters, dass Kommis nicht angenommen werden, weil blogspot gerade mal wieder spinnt. Also gelöscht habe ich es nicht ;O)

      Löschen
  13. Ich halte meine "Paketbringer" grundsätzlich immer bei Laune, indem sie regelmässig Wein oder Sekt bekommen, bei Testprodukten die wirklich sehr groß ausfallen gibt es dann auch schonmal ne Kostprobe...
    Der eine kommt alleine immer wieder gerne wegen Bentley hihi ... ganz ohne Gegenleistung :o)
    Und an Weihnachten und Ostern gibt es immer ein nettes Paket :o)

    Und nun zum Tee: Magst Du mich nicht mal zu einer Tasse Tee einladen? Ich würde auch garantiert nicht nein sagen :o) Klingt wirklich wieder super lecker!!!

    AntwortenLöschen
  14. Die arme Postbotin, aber bei 7 Paketen an einem Tag könntest du ja mal ein rüber schicken, ich mag auch mal :-D

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.