Alpro Mandeldrink im Test

Wir durften für alpro den neuen Mandeldrink testen.
Im Paket waren 2 x 1L des Mandeldrinks enthalten.
 
Der Mandeldrink ist:
100% pflanzlich
frei von gesättigten Fettsäuren
enthält Mandeln und ist frei von Soja
eine gute Vitamin E-Quelle
frei von tierischem Fett
von Natur aus laktosefrei u. Milcheiweißfrei
 
 
Der Drink eignet sich als Getränk pur, als Müslizugabe, oder auch zum Backen.

 
Er ist mit 24 kcal / 100ml ein relatives Leichtgewicht und hat jede Menge Vitamine und Mineralstoffe zu bieten.




Der Mandeldrink sieht leicht beige aus und ist minimal cremig.
Geschmacklich kommt er bei uns leider nicht so gut an. Mir ist er zu wässerig, der Mandelgeschmack dürfte ausgeprägter sein. Gekühlt schmeckt er noch etwas besser als ungekühlt, aber trotzdem nicht so, dass wir ihn nachkaufen würden.
 
 
Im Testpaket war noch eine Rezeptbroschüre, die ist richtig Klasse ! Tolle Rezepte, die sicherlich in meinem Kochtopf landen werden.
Danke an alpro, dass wir testen durften.

Kommentare:

  1. Schade, ich lese das jetzt schon zum zweiten Mal, dass der Drink nicht so gut wie erwartet schmecken soll. Naja... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein er ist wirklich sehr wässrig-lau :O(

      Löschen
  2. Ich hätte den Alpro-Mandeldrink auch gern getestet, da ich die Alpro-Vanillemilch so lecker finde. Schade, dass er Deinen Geschmackstest nicht bestanden hat! Die Verpackung sieht so vielversprechend aus ...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du jeder hat ja einen anderen Geschmack, insofern koste doch einfach selber mal, vielleicht bist du ja hellauf begeistert.

      Löschen
  3. Nun bin ich ja froh, beim Test nicht dabei gewesen zu sein! Bisher hat es nur Kritik gehagelt... Wässerig und nur ein wenig Geschmack wäre auch nicht mein Fall! Also probiere ich erst gar nicht :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr schön von dir, dass du dich auf meine Geschmacksnerven verlässt :D

      Löschen
  4. Ich hab den Mandeldrink in meinem Kaffee genossen und fand ihn als Milchalternative wirklich besser als Soja- oder Reismilch! Pur war er wirklich etwas lasch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trinke keinen Kaffee, insofern entfällt bei mir diese Variante :O)

      Löschen
  5. Ich hätte den Mandeldrink auch gern probiert, mir gefiel der Haselnuss Drink (allerdings von Provamel) vor einiger Zeit ziemlich gut. ;) Schade, wenn er etwas lasch ist, ich hätte ihn sonst auch pur getrunken...aber so... :-/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal selber probieren Denise, vielleicht schmeckt er dir ja....

      Löschen
  6. ich find den klasse <3 vor allem zum müsli ..aber am liebsten gekühlt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, meine Tochter wollte ihn unbedingt mal zu ihren Müsli haben... nie wieder ich konnte alles wegschütten,Tja nict jedermans Sache und meine auch nicht. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  8. Ich durfte ihn auch testen und habe lange überlegt, wie ich den Drink finden und was ich darüber bloggen soll. Mein Fazit: Neutral im Geruch, viel Geschmack konnte ich nicht feststellen. Aber gesund ist es und erfrischt. Ist ja auch kein Milchgetränk, sondern ein Getränk mit Quellwasser, also Wasser mit etwas Geschmack.

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.