Alfason Repair Spezialcreme für sehr trockene Haut

Ich hatte seit geraumer Zeit zwei kleinere extrem hartnäckige, trockene Hautstellen im Gesicht, die mich schon fast irre gemacht hatten. Egal mit welchen Cremes ich bisher dagegen gearbeitet habe, es wurde einfach nicht besser. Da kam mir das Angebot, die Alfason Repair Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut zu testen, mehr als gelegen.
 
 
Herstellerinfo:
Die Spezialcreme gegen trockene bis sehr trockene Haut weist sowohl eine Kurz- als auch Langzeitwirkung auf. Sie hat einen abschließenden Soforteffekt, so dass weitere Feuchtigkeitsverluste über die Haut schnell unterbunden werden. Zusätzlich beschleunigt sie die Wiederherstellung der schützenden Hautbarriere, indem sie der Haut Fettstoffe zuführt, die die Haut selbst erst im Laufe von mehreren Tagen bilden könnte. Überschüssige Fette werden gespeichert und können dann bei Bedarf schnell freigesetzt werden (Langzeiteffekt).
Anwendungsgebiete:
Dermatologische Spezialcreme für trockene bis sehr trockene Haut.
Dosierung/Anwendung:
In der Regel genügt es, Alfasom Repair einmal täglich auf die trockenen Hautstellen ganz dünn aufzutragen, z. B. abends. Wenn Ihre Haut allerdings besonderen Belastungen ausgesetzt ist, sollten Sie Alfason Repair eher mehrmals täglich anwenden, bevor Sie größere Mengen dicker auftragen. Denn Alfason Repair ist hochkonzentriert und dadurch besonders ergiebig. Bereits geringste Mengen reichen zur vollen Repair-Wirkung aus.
Alfason Repair enthält kein Parfüm, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe. Natürlich können Sie Alfason Repair auch zusätzlich zu Ihrer normalen Hautpflege verwenden.
Inhaltsstoffen:
Petrolatum, Aqua, Paraffin, Paraffinum Liquidum, Glycerin, Sorbitan Oleate, Carnauba, Cholesterol, Ceramide 3, Oleic Acid, Palmitic Acid, Carbomer, Tromethamine.
Wirkstoffe:
Ceramid, Fettsäuren, Cholesterol
 

 
Die Creme ist sehr reichhaltig und  von sehr dicker Konsistenz. Alfason Repair braucht aufgrund der reichhaltigen Konsistenz natürlich etwas länger bis sie eingezogen ist. Es handelt sich hier aber auch um eine Spezialcreme und nicht um eine normale Feuchtigkeitslotion. Es wird empfohlen die Creme abends aufzutragen. Dem kann ich mich nur anschließen, denn dann hat sie genügend Zeit einzuziehen und ungestört zu arbeiten. Was soll ich sagen, meine 2 trockenen Stellen sind weg, nicht nach einmal eincremen aber nach einigen Tagen war meine Haut sanft und geschmeidig wie der berühmt berüchtigte Babypopo ;)
 
 
Die duftneutrale Creme (Hersteller: Astellas Pharma GmbH) hat mir persönlich sehr gut gefallen und vor allem sehr gut geholfen. Allen wirklich Hautgeschädigten kann ich die Alfason Repair Spezialcreme sehr empfehlen. Die Creme erhaltet ihr in jeder Apotheke. 30ml der sehr ergiebigen Creme kosten ca. € 5,65.
 

Kommentare:

  1. Der Preis ist ja schon ein wenig heftig... Nichtsdestotrotz da ich ja nun teilweise auch trockene Haut habe wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ? ich finde den Preis für eine Spezialcreme vollkommen in Ordnung....
      Du darfst nicht von den Mengen ausgehen die du dir bei einer normalen Bodylotion auf den Körper reibst. Du brauchst hiervon wirklich sehr wenig.

      LG Brigitte

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.