Produkttest dm-Marke Dontodent

Für dm-Drogeriemarkt durfte ich die Hausmarke Dontodent testen.
 
Dontodent cherry mint Zahncreme Limited Edition 125ml
Die Zahncreme ist knallrot und das ist genau der Farbklecks, den ich am frühen Morgen brauche, um in die Puschen zu kommen. Endlich mal nicht dieses langweilige weiß, das bei 99% der Zahncremes vorherrscht, sondern ein wirklich sehr appetitlich anmutendes, schönes Kirschrot.
Genauso kirschig wie die Zahnpasta aussieht schmeckt sie auch, richtig lecker. Der Kirschgeschmack dominiert über dem Minzgeschmack, was eine wunderbare Abwechslung zu den herkömmlichen Zahncremes darstellt. Die Zähne werden sauber und es bleibt ein leicht frischer Kirschgeschmack im Mund zurück.
 
"Die Zahncreme
bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
schützt vor Plaque und Zahnstein
ist mit umfassender antibakterieller Wirkung
neutralisiert gefährliche Säuren, die den Zahnschmelz angreifen könnten"
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
 
 


Dontodent cherry mint Zahnpflege-Kaugummis Limited Edition 48 Stck.
Die zuckerfreien Zahnpflege-Kaugummis mit Süßungsmittel schmecken mir ebenfalls sehr gut. Auch sie haben einen sehr natürlichen Kirschegeschmack gepaart mit einem Hauch von Minzgeschmack. Der Geschmack verflüchtigt sich nach einigen Minuten, was mich jedoch nicht weiters stört, da ich solche Kaugummis eh nicht stundenlang kaue. Vorsicht ist bei übermäßgem Verzehr geboten, da der Zahnpflege-Kaugummi mit Süßstoff ist und somit abführend wirken kann.

"Der Dontodent Zahnpflege-Kaugummi
vermindert das Kariesrisiko
neutralisiert Plaque-Säuren
sorgt für ein strahlendes Lächeln"


 
Beide Produkte haben mich überzeugt und bekommen von mir eine Kaufempfehlung.
Danke dm-Drogeriemarkt gerne wieder.

Kommentare:

  1. klasse...ich bleibe aber trotzdem lieber bei meiner sensodyne! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar Sensodyne ist ja schon eine Spezialzahncreme...

      LG Brigitte

      Löschen
  2. Die Zahnpasta finde ich nicht schlecht, aber die Kaugummis haben mich nicht überzeugt, da - wie du geschrieben hast - der Geschmack einfach zu schnell weg ist.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. hab mein päckchen auch grad bekommen :)
    bin aber noch nich zum testen gekommen ;)
    lg und ein schönes WE
    nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann Hopphopp Nicky :O)))
      Wünsch euch auch ein tolles WE

      LG Brigitte

      Löschen
  4. Man bist du wieder fix :) Ich habs auch gestern bekommen aber der Bericht geht wohl erst in 2 wochen online...die Kaugummies finde ich leider auch nicht so, und die zahncreme könnte ein klein wenig mehr nach Minze schmecken. Aber wie immer sehr schön vorgestellt...gglg desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hai Desiree,
      ich hab das Päckchen schon gestern morgen bekommen, daher kann das heute schon online gehen.

      LG Brigitte

      Löschen
  5. Vielen Dank für Deinen Bericht. Ausführlich wie immer ;-)
    Da ich großer Kirsch-Fan bin, werd ich die Zahncreme wohl mal probieren...
    Die Kaugummis gibt es nur für kurze Zeit? Wegen "limited Edition?

    LG
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Maren, beide Produkte sind LE's.

      LG Brigitte

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.