Notfallkuchen-Blitzrezept für Jedermann

Ich werde euch heute mein Notfallkuchenrezept verraten. Wenn ich keine Lust auf aufwändiges Backen habe, aber schnell einen tollen Kuchen brauche geht das folgendermaßen:

1 x gekaufter dunkler Tortenboden (Lieken Urkorn ist mein Favorit)
4 x Becher Schlagsahne
3 x Päckchen Sahnesteif
1 x 100gr. Päckchen Schokoraspel
2 x 450 ml Dosenpfirsiche (beliebig gegen jedes Obst austauschbar)

Die 4 Becher Sahne mit Zucker und dem Sahnesteif aufschlagen bis sie richtig steif ist.

Von der steifen Sahne ungefähr 9 Eßlöffel auf die Seite stellen. In die restliche Sahne die Schokoraspel und das abgetropfte, kleingeschnittene Obst von Hand unterrühren.

Der gekaufte Lieken Urkorn Tortenboden besteht aus 3 Lagen.
Auf die 1. Lage kommt das Sahne-/Obstgemisch.
Darauf wird sanft die 2. Lage des Tortenbodens gedrückt.
Diese Lage wird dann mit der zur Seite gestellen Sahne eingeschmiert.
Obendrauf ein paar Schokoraspel und fertig.

- Schmeckt super lecker
- ist sehr variabel z. B. mit Kirschen und etwas Schnaps wirds eine Schwarzwälder Kirschtorte
- schnell gemacht
- für jeden Backlegastheniker zu bewältigen.

Guten Appetit <3

Kommentare:

  1. das wäre der passende nachtisch grad gewesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich mir dein Hauptgericht so anschaue, dann muss ich dir Recht geben :)

      Löschen
  2. Hört sich wirklich lecker an und geht schnell. Vielleicht probiere ich selber mal den Kuchen. :)
    LG
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Wow das klingt echt lecker und super einfach :-) Werde ich garantiert mal ausprobieren. Danke ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow das klingt echt lecker und super einfach :-) Werde ich garantiert mal ausprobieren. Danke ;-)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.