Fa Duschcreme Shower + Lotion Passionsfrucht

Ich durfte die neue Fa Shower + Lotion Duschcreme Passionsfrucht testen.
Wie der Name schon sagt, vereint der Newcomer aus der Fa-Familie Duschgel und Bodylotion in einem Produkt.
Der Hersteller verspricht:
"Intensive Pflege und fühlbar sanftere Haut.
Erleben Sie mit Fa Shower & Lotion die erste Duschcreme von Fa mit Bodylotion Komplex. Es schäumt und reinigt wie ein Duschgel, pflegt die Haut jedoch so intensiv, dass sie sich samtig weich nach dem Duschen anfühlt. Der fruchtige Duft umschmeichelt ihren Körper und fasziniert die Sinne.
» mit Bodylotion Komplex für fühlbar sanftere Haut
» fruchtiger Duft
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
» pH-hautneutral"
Ich war äußerst gespannt, ob der Newcomer halten kann, was er verspricht.
 
 
Mein Fazit:
Das Design finde ich für Fa-Verhältnisse gewöhnungsbedürftig, das Silber spricht mich weniger an. Da fehlt mir die erfrischende Assoziation. Der Passionsfruchtduft ist überzeugend und ist auch nach dem Duschen noch auf der Haut angenehm wahrnehmbar. Die Konsistenz ist weiß, cremig und sehr dickflüssig. Die Showerlotion schäumt nicht übermäßig auf, was an der Lotionkomponente liegen dürfte.
Die Botschaft "intensiv pflegende Duschcreme" kann ich leider nicht bestätigen. Ich persönlich habe leicht trockene Haut und hatte das Gefühl, dass die Shower-Lotion meine Haut eher noch mehr austrocknet.
Ich benutze Duschprodukte während der Testphase auch gerne mal zwischendurch zum Händewaschen, weil sich da dann oftmals schon einiges an Pflegeeigenschaften herauskristallisiert. So leid es mir tut, aber obwohl ich Fa-Produkte immer wieder benutze und ich sie auch wirklich gerne mag, diese Duschcreme hat mich bezüglich der Pflegeeigenschaft nicht überzeugt.
 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Dein Review, auf das ich durch Deinen Google+ Beitrag aufmerksam geworden bin. Das klingt ja nicht gerade nach einem Must-Have-Produkt, obwohl ich fruchtige und pflegende Duschgels sonst eigentlich sehr gern mag.

    Dein Blog gefällt mir aber sehr gut - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee (Anja Infarbe bei Google+)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dass dir mein Blog gefällt :O) Herzlich Willkommen...
      Ich war heute mittag auch auf deinem Blog, auch über Google+ und habe mir die Aussie Geschichte durchgelesen. Gerade gestern abend habe ich ebenfalls den Codecheck für Aussie gemacht und beschlossen, die Probe die ich vor kurzem auf Facebook gewonnen habe aufgrund der Inhaltsstoffe in die Tonne zu kippen.

      LG Brigitte

      Löschen
  2. Hallo,

    ich hatte auf Facebook die neuen Fa-Produkte schon gesehen und war sehr interessiert, da ich fruchtige Duschgele liebe. Aber wenn die Pflegewirkung fehlt, werde ich es mir noch mal überlegen.

    Gruß

    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Produkt ansich ist gut, ich konnte halt nur diese speziell beworbene Pflegewirkung des Kombiproduktes nicht feststellen.

      Löschen
  3. Ich habe über die neuen Produkte auch schon einige Reviews gelesen, die meisten Tester sind da wohl ähnlicher Meinung wie du. :)
    Wobei ich mir eh nicht so recht vorstellen kann, dass dieses 2in1 Prinzip richtig funktionieren kann... Ich mag Passionsfrucht zwar, werde aber wohl von einem Kauf absehen auch wenn ich Fa ansich sehr mag.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fa ist auch eine tolle Marke und bloß weil mir jetzt ein Produkt nicht ganz so dolle gefallen hat, wird sich daran nichts ändern und ich werde weiterhin immer mal wieder mit Fa duschen bzw. mag ich die Fa Deos sehr gerne.

      Löschen
  4. Ooooohhh du bist wirklich nicht die einzigste, die nicht wirklich damit zufrieden ist! Soll ich es mir überhaupt kaufen??? Ich kann mich nicht entscheiden... Ich mag es ja sehr gerne fruchtig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fruchtig ist es allemal und auch nicht künstlich im Geruch, sondern sehr lecker. Musst dich halt einfach normal hinterher eincremen dann passt das schon.

      Löschen
  5. Ich bin mal gespannt, ich habe dieses Duschgel ja am Samstag bei dm mitgenommen. Da war aber weniger die versprochene Pflege ausschlaggebend, als vielmehr dieser tolle Duft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon auf deinem Blog gesehen, dass du es gekauft hast ;O)
      Der Duft ist super, da gibt es nix zu meckern.

      Löschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.