Wenn ein Drache Schnupfen hat........

......nein meine Lieben, ich habe keine Halluzinogene eingeworfen :O)))
Ich möchte euch heute eine herzallerliebste CD mit Kinderliedern vorstellen.


Die CD von Rudi Gall "Wenn ein Drache Schnupfen hat....." stammt aus dem Knuddelhaus einem neuen Projekt, dass es sich zum Ziel gesetzt hat Lieder und Geschichten zu veröffentlichen und anzubieten, die Kindern und Eltern gefallen. Die Spaß bringen, die manchmal aber auch nachdenklich stimmen, die Fantasie anregen und zum Träumen und Singen einladen. Genau so ein bunter Mix sind die Kinderlieder auf der CD. Aus jedem Genre ist was enthalten, ob leise, ob rockig, ob volkstümlich, ob lustig, ob traurig alles ist vorhanden.
Mein Favorit -obwohl ich nun nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre- "Drachen machen Sachen", da könnte man rhythmisch gut einen Discofox  dazu tanzen :O)) Ein wunderbares Lied zum runterkommen und relaxen ist "Selten helfen Elfen", kann ich mir wunderbar als Einschlafhilfe für die Kinners vorstellen, bei mir hats auch fast gewirkt :O). Lied Nr. 5 Oliver der Osterhase finde ich allerdings etwas, na wie soll ich sagen, nun ich sag mal so, herje wie sag ichs denn jetzt, o.k. ich finds unappetittlich, Sorry. Aber die Kinder lachen sich über das Lied bestimmt halb kaputt und die sind ja auch die Zielgruppe. Jetzt habe ich aber die Kurve gerade noch gekriegt lach.....Nein im Ernst, es sind ganz tolle kindgerechte Lieder auf der CD, die ich bedenkenlos meinem Kind kaufen würde.

 

Die Titel:
1. Wenn ein Drache Schnupfen hat
2. Sieben kleine Stubenfliegen
3. Schwein gehabt
4. Käsedieb
5. Oliver der Osterhase
6. Jetzt hat er einen Sonnenbrand
7. Kleine Monster
8. Drachen machen Sachen
9. Flieg zum Schmetterlingsball
10. Wenn die Sonne den Mond küsst
11. Es ist Winter
12. Selten helfen Elfen



Solltet ihr also noch ein Ostergeschenk, Geburtstagsgeschenk oder einfach etwas liebes für ein Kleinkind suchen, dann kann ich euch diese CD wirklich wärmstens ans Herz legen. Kaufen könnt ihr die CD u.a.  hier. Sie kostet € 11,95 und ist wirklich eine gute Alternative zu Süßkrams. Knuddelhaus findet ihr auch auf Facebook und auf der Homepage von Knuddelhaus könnt ihr kostenlos in die Lieder reinhören und euch selbst ein Bild machen.

 



 

Kommentare:

  1. oh des Klingt doch nach einer passenden CD für meinen Damian,der mag nämlich immer Kinderlieder hören,seine anderen dudeln hier teilweise auch den ganzen tag;)

    AntwortenLöschen
  2. Die CD sieht ja vom Cover her schon echt vielversprechend aus, das wäre sicherlich auch etwas für meine Betreuungskinder! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. meine tochter darf die cd auch für mich testhören und mag sie sehr gerne
    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.