Schwartau Fruchtsirup

Die Schwartau Werke haben mir freundlicherweise 4 ihrer Fruchtsirupen zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für das tolle Quartett. Dass euch die Schwartau Werke durch eure Frühstücksmarmeladen ein Begriff sind, setze ich bei solch einem langjährigen Traditionsunternehmen einfach mal als gegeben voraus. Wusstet Ihr jedoch, dass sich in deren Sortiment ein fantastisches Gebräu namens Frucht Sirup versteckt ?? Ich muss gestehen, mir sind die 4 Früchtchen bisher in meinem Revier entgangen, was sich nun schlagartig geändert hat. Der Frucht Sirup von Schwartau ist vielseitig einsetzbar mit Wasser verdünnt als einfache, aber extremst leckere Fruchtschorle, als Zutat für raffinierte Cocktails oder als i-Tüpfelchen für Eis oder Desserts.


Die Sorten Himbeer, Kirsche u. Rhabarber haben einen Fruchtanteil von 50%. Der Holunderblütensirup enthält 10% reinen Blütenextrakt. Will Frau sich eine Fruchtschorle mixen, dann liefert das von Schwartau vorgeschlagene Mischverhältnis zwischen Wasser und Sirup von 6:1 einen Anhaltspunkt. Es lassen sich bei Anwendung dieses Mischverhältnisses aus 1 Flasche Fruchtsirup 1,8 Liter Fruchtschorle zaubern. Da ich keinen Alkohol/Cocktails konsumiere, diente mir der Fruchtsirup von Schwartau als Grundlage für herrliche Fruchtschorlen. Egal ob mit stillem Wasser, Mineralwasser, oder Wassersprudler, der Fruchtsirup passt zu allen Wässerchen. Aber er passt nicht nur, sondern er schmeckt Bombe. Je nach individuellem Geschmack mixt man mehr oder weniger Fruchtsirup ins Wasser und hat ein super schmackhaftes Fruchtschorle. In der Flasche sind 250ml enthalten, die im Einzelhandel für € 2,19 zu beziehen ist. Steht man mehr auf Cocktails z. B. einen Hugo -wofür sich der Holunderblütensirup bestens eignet-, bietet die Internetseite von Schwartau einige delikate Rezeptvorschläge an.  Alle 4 uns zur Verfügung gestellten Sirups haben den Test mehr als bestanden und werden ab sofort bei uns zum "Inventar" gehören. Im Sommer mit Eiswürfel sicherlich maximal erfrischend. Was mich zusätzlich begeistert, der Fruchtsirup ist geöffnet im Kühlschrank 4 Wochen haltbar !! Da wandert definitiv nichts den Ausguß runter. In 4 Wochen schafft jeder noch so kleine Haushalt die 250ml zu verarbeiten. Ein sehr empfehlenswertes Produkt, dass ohne Konservierungs-, Farb- sowie künstliche Aromastoffe auskommt und das schmeckt man auch deutlichst.

Kommentare:

  1. ich nehm zwei gläser mit schorle
    bitte einmal mit himbeere und das andere mit kirsche :)))
    *lecker*

    AntwortenLöschen
  2. Die werde ich auf jeden Fall einmal suchen gehen, den bislang sind Sie mir noch nicht über den Weg gelaufen. Viel Spaß beim testen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo pruedens,
      ich wünsche dir dann auch viel Spaß beim testen.

      LG Brigitte

      Löschen
  3. Die hab ich auch noch nicht entdecken können! Machen sich sicher herrlich auf Eis! Mhhh...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, klingt super lecker. Muss ich hier unbedingt mal suchen. Bisher hab ich sie noch nicht entdeckt.
    Ich mag Deinen Blog sehr und hab Dich in meine Liste mit aufgenommen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      schön wenn dir meinn Blog gefällt. Ich habe mich auch bei dir eingetragen GFC :O))

      LG Brigitte

      Löschen
  5. Ich habe den Fruchtsirup bereits bei Real entdeckt. :-)

    AntwortenLöschen
  6. ichhab die sirupe hier leider noch nicht entdeckt,klingt aber alles ganz danach das die bei meiner Familie gut ankommen würden,auf Eis oder Gries essen die sowas nämlich immer echt gerne

    AntwortenLöschen
  7. Himbeere und Kirsch wäre ganz nach meinem Geschmack :o) Lecker auf Pudding oder Eis, mmmhhh himmlisch :o)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.