Fenjal Produkttest weckt Kindheitserinnerungen

 
Von der Marke fenjal wurden mir freundlicherweise 3 Produkte zum Test überlassen, wofür ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchte. Fenjal gehört zur Doetsch Grether AG und existiert bereits seit 1962. Ich persönlich verbinde mit fenjal Kindheitserinnerungen. Fenjal (hieß damals glaube ich noch fenjala) war das 1. Geburtstagsgeschenk, dass ich als Kind meiner Mutter gemacht habe. Meine Mutter liebte diese Marke und für mich als Kind war es damals mit meinem Taschengeld bezahlbar. Das ist jetzt schon über 30 Jahre her, meine Mutter mag fenjal immer noch gerne und ich konnte mit den mir überlassenen Produkten meine Kindheitserinnerungen auffrischen :O)
 
Ich durfte von fenjal folgende Produkte testen:
 
 
Die CREME DUSCHE ist lt. Hersteller:
ohne Mineralöle
ohne Parabene
ohne Silikone
Als Pflegestoff ist der reichhaltigen Creme Dusche Mandelöl zugesetzt. Die Creme Dusche riecht nach Jasmin, Rose, Moschus u. Vanille. Die Haut wird gleichzeitig verwöhnt u. entspannt. Ich habe die Creme Dusche sehr gut vertragen und hatte keinerlei Hautprobleme nach dem Duschen. Der Duft gefiel mir sehr gut.
 
Die mir zur Verfügung gestellte vitality straffende BODY LOTION ist für alle Hauttypen gleichermaßen geeignet (auch bei extrem trockener Haut) und ist lt. Hersteller
ohne Mineralöle
ohne Parabene
ohne Farbtöner
aber mit pflegendem Traubenkernöl und einem Vitaminkomplex angereichert. Der Duft nach Johannisbeere, Sandelholz, Aprikosen und Moschus vereinen sich in der vitality straffenden BODY LOTION zu einem frischen für mich sehr angenehmen Duft. 
 
Die sensitive BODY LOTION für empfindliche Haut ist lt. Herstellerangaben
ohne Mineralöle
ohne Parabene
ohne Silikone
dafür mit wertvollem Aloe Vera, Mandelöl und Haferextrakt angereichert. Der zarte Duft nach Ananas, Aprikose und weißer Blüten verbindet sich in der sensitive BODY LOTION zu einem milden Parfüm.
 
Fazit:
Alle 3 Düfte sind angenehm, zart und keinesfalls aufdringlich oder penetrant. Also genau nach meinem Geschmack. Dass mein Body mit 42 Jahren und einigen heftigen Ab- u. Zunahmen, allein durch die vitality straffenden Body Lotion gestrafft wird, ohne weiteres Zutun, wage ich zu bezweifeln :o) Nichts destotrotz macht die Body Lotion ein sehr angenehmes Hautgefühl und gute Laune durch den angenehmen Duft. Das Selbige gilt für die Body Lotion für empfindliche Haut und die getestete Creme Dusche.

 

 


Kommentare:

  1. Fenjal weckt bei mir nicht so gute Kindheitserinnerungen. Ich war damals irgendwie allergisch und habs seitdem nie wieder angerührt. Aber man könnte es ja bei dem tollen Duft mal wieder probieren! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Marke auch noch von damals, werd es auch mal wieder kaufen. LG Romy

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.