Bad Heilbrunner Wohlfühltees im Test

Vor kurzem konnte man sich bei den Probierpionieren für den Produkttest der Bad Heilbrunner Wohlfühltees bewerben, was ich getan habe. Meine Glücksfee war aber gerade im verlängerten Wochenende und somit bekam ich leider eine Absage :O(
Aber gemäß meinem Lebensmotto:
Am Ende wird alles Gut und ist es noch nicht Gut, dann ist es noch nicht das Ende, hat sich mir doch noch eine Chance zum Test der Bad Heilbrunner Wohlfühltees eröffnet. Die liebe Honey123 -die im Gegensatz zu mir eine Zusage von den Probierpionieren erhalten hat- suchte Mittester und Voilá hier bin ich.

Also wir sprechen über folgende 4 Sorten der Bad Heilbrunner Wohlfühltees:


Wohlfühltee Abwehr Aktiv Kräutertee mit Granatapfel u. Sonnenhut
Wohlfühltee Gute Nacht Kräutertee mit Lavendel u. Hopfen
Wohlfühltee Glücksmoment Kräutertee mit Quitten u. Sonnenblumenblüte
Wohlfühltee Entspannung Kräutertee mit Passionsblume u. Orangenblüten



Der Tee kam Freitagmittags an und mal ehrlich könnte es eine bessere Einstimmung aufs Wochenende geben als ein feines Teechen ? Nö für mich nicht. Also Putzeimer Wasser gekocht und los gings.
Mein Fazit:
Entspannungs Tee geht leider gar nicht, ist extrem bitter, da kann ich mich wirklich nicht entspannen !
Glücksmoment Tee ist etwas weniger bitter aber für meinen Geschmack immer noch viel zu stark !
Gute Nacht Tee ist o.k. nicht zu bitter, nicht zu stark, kann ich mir vorstellen ab u. an zu trinken !
Abwehr Aktiv Tee mein persönlicher Favorit, schmeckt nicht nur nach Kräuter, ist fast fruchtig nicht bitter und genau nach mein Geschmack !

Bezüglich der Teewirkung kann ich keine Aussage machen, dazu denke ich müßte man den Tee  regelmäßig über einige Zeit hinweg trinken, was ich aufgrund der begrenzten Menge nicht machen konnte. Da der Geschmack für mich aber letztendlich ausschlaggebend ist, ob ich ein Produkt konsumiere oder nicht, ist eine weitere Testung von meiner Seite nicht notwendig, denn mein Favorit steht ohnehin fest = Abwehr Aktiv Tee mit Granatapfel und Sonnenhut.

Ich habe mich sehr gefreut, meinen Tee-Horizont wieder ein Stückchen erweitern zu können und stehe jederzeit für Mittesteraktionen zur Verfügung. Lieben Dank Honey123, dass ich bei Dir mittesten durfte :O)))


Kommentare:

  1. So sind die Geschmäcker verschieden, als bitter empfinde ich die Sorten alle gar nicht.
    Liebe Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Sorten nicht, aber interessieren würden sie mich auch. Eigentlich bin ich ja nicht so die Teetrinkern, aber neue Sorten muss man doch einfach probieren... ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nike,
    es liegt wahrscheinlich daran, dass ich eher der Früchteteetrinker bin und meine Geschmacksnerven darauf eingefahren sind.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ja das sehe ich auch so, je mehr Neuland man erkunden kann umso besser. :O)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Bericht!

    Honey

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Brigitte,

    mein Mittester-Bericht ist online:

    http://honey-loveandlike.blog.de/2013/03/30/produkttest-bad-heilbrunner-tee-mittester-meinung-15693418/

    Danke fürs Mitmachen! Solche Mittester wünscht man sich :-) !!!

    Honey

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.