PURE fresh air Kerzen



Ich hatte Glück bei einem Gewinnspiel der Firma Vollmar und habe die PURE fresh air Kerzen gewonnen. Die Kerzen sind lt. Hersteller
  • Anti-allergen
  • haben einen Sicherheitsdocht
  • und enthalten patentierte Inhaltsstoffe zur Geruchsneutralisierung
Die Kerzen sollen speziell gegen Gerüche in der Küche, im Bad/WC und gegen ungewünschten Tabakgeruch zum Einsatz kommen.

Beim Auspacken der Kerzen wurde ich gleich mal überrascht, ich hatte nämlich damit gerechnet, dass es sich hier um eine stark duftenden Kerze handeln würde. Falsch gedacht, die Kerze duftet nach meinem Empfinden überhaupt nicht, mit großer Anstrengung ist ein ganz zarter zitronenähnlicher Duft zu erkennen. Die Pure fresh air Kerze funktioniert also nicht durch eine Geruchsüberlagerung, wie herkömmliche Duftkerzen, sondern wirklich durch eine Geruchsneutralisierung mit patentierten speziellen Inhaltsstoffen (die ich jedoch der Verpackung nicht entnehmen konnte)
.

Die praktische Umsetzung der Pure fresh air Kerze gestaltete sich bei mir aus mehreren Gründen etwas schwierig.
1. Ich bin Frischluftfanatiker, das bedeutet wann immer möglich, Fenster auf und frische Luft rein. 2. rauchen wir nicht, somit entfällt der Tabakgeruch und 3. würde ich niemals eine Kerze unbeaufsichtigt im Bad brennen lassen.

Ich habe daher meine Mutter (ihres Zeichens Raucherin) und einen Bekannten (Raucherzimmer auf der Arbeitsstelle) mit den Kerzen ausgestattet und um Rückmeldung gebeten. Das Ergebnis: beide konnten keine befriedigende Wirkung der Kerze feststellen. Ich selbst habe die Kerzen dann doch getestet, indem ich mit geschlossenen Fenstern gekocht habe und danach auch nicht gelüftet habe. Wie gesagt, ich bin Frischluftfan und würde niemals mit geschlossenem Küchenfenster kochen, aber zu diesem Testzweck habe ich die berühmte Ausnahme gemacht und siehe da, ich würde durchaus behaupten, eine Neutralisierung der Spiegelei/Pizza-Gerüche festgestellt zu haben, natürlich nicht binnen 10 Minuten, aber immerhin überhaupt.
Ich freue mich dennoch über den Gewinn, denn ich mag Kerzen in jeglicher Ausführung vor allem in dieser trostlosen Jahreszeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.