Produkttest Meßmer Wahl "Unser Tee des Jahres"

Da ich Tee wirklich außerordentlich gerne trinke, habe ich mich bei Meßmer zur Wahl "Unser Tee des Jahres" beworben. Die Glücksfee meinte es gut und ich darf nun mit 250 anderen Testern gemeinsam mitbestimmen, welche der folgenden 3 Sorten im Sommer im Handel gekauft werden kann. Danke liebes Meßmer-Team über solch ein "Mitbestimmungsrecht" freue ich mich sehr.

Zur Auswahl stehen folgende 3 Früchtetee-Sorten:


Aronia-Vanille Früchtetee
 Aronia der man nachsagt, dass es eine Heilpflanze sei, ist ja derzeit in aller Munde. Ich hatte bisher noch nichts mit Aronia zu tun und war daher gespannt auf den Geschmack des Tees. Nun der Tee schmeckt -logischerweise- vanillig und durch den Aroniageschmack leicht bitter, aber angenehm bitter. Der Tee könnte geschmacklich für mein Empfinden auch durchaus als Erdbeer-Vanille Tee durchgehen.


Erdbeer-Ingwer Früchtetee
Hier war ich zunächst skeptisch, aber es hat gebizzelt :) Der Tee schmeckt sehr lecker nach Erdbeere und im Abgang bizzelt die Ingwerschärfe leicht auf der Zunge. Durchaus angenehm und empfehlenswert.


Holunderblüte-Limette Früchtetee
Ein sehr spritzig erfischender Tee, der eigentlich die perfekte Sommersorte darstellt.
Geschmacklich sehr erfrischend, aber dennoch fruchtig, kann ich mir den im Sommer als gekühlte Version sehr gut vorstellen. Ich bin sehr magenempfindlich, vor allem wenn es um Zitrusaromen geht, aber ich habe den Tee sehr gut vertragen, keine Spur von Sodbrennen oder dergleichen.


Es viel mir nicht leicht meinen Favoriten zu wählen, weil mir alle 3 Sorten sehr gut / gleich gut geschmeckt haben. Da ich mich aber entscheiden mußte viel meine Wahl auf die Teesorte Aronia-Vanille einfach aus dem Bauch heraus. Ich bin sehr gespannt wie wohl meine Mittester entschieden haben.

Kommentare:

  1. ich habe genau so abgestimmt wie du ;)
    ich fande den einfach am besten...

    lg kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand Erdbeere Ingwer am Besten, aber auch nur wenn der Ingwer Anteil erhöht wird :-)


    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
  3. Mein Favorit war Holunderblüte-Limette :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr 3 :)

    also ich glaube ja, dass Holunderblüte-Limette der Tee des Jahres wird, weil das einfach perfekt in den Sommer passt. Mein Favorit Vanille-Aronia ist eigentlich eher ein Wintertee.
    Aber wie ich ja geschrieben hatte ich fand alle 3 Sorten toll.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich durfte leider nicht mitprobieren... aber alleine vom Klang her wäre ich wohl für den Holunderblüte-Limette Tee... mal sehen, welcher von den dreien das Rennen macht =)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  6. Mir würde auch Holunderblüte-Limette zusagen - ich liebe Tee - trinke jeden Tag meine Kanne auf der Arbeit. Derzeit habe ich Winterzauber von Messmer - den gab es grad für 99 cent bei lidl - sehr lecker...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ChrisTa,

    Winterzauber ist ja glaube ich mit Marzipan oder so weihnachtlichen Gewürzen, das mag ich überhaupt nicht. Also ich bin mir fast sicher, dass es Holunderblüte-Limette wird.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mein Favorit war auch Holunderblüte-Limette.... mein Mann tendierte eher zu Aronia-Vanille.... es war ziemlich schwierig. Alle drei Tee´s schmeckten sehr gut. Holunderblüte-Limette wird bestimmt der Tee des Jahres. Sicherlich auch eine schöne erfrischende Sorte für die Sommermonate. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand Aronia-Vanille von allen drei am besten! Bei Holunderblüte-Limette gabs von mir zu bemängeln, dass man 1. den Holunderanteil nicht allzu sehr herausgeschmeckt hat und dass 2. der Tee, wenn der Teebeutel 2-3 Minuten zu lang drinne war nur noch nach "mit Spritzmitteln behandelte Zitronenschale" geschmeckt hat!

    AntwortenLöschen
  10. Es bleibt spannend wie Meßmer sich wohl letztendlich entscheiden wird :O)

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.