Produkttest Ovomaltine

Vor kurzem gab es im Edeka Proben vom Ovomaltinegetränk und der Ovomaltine Crunchy cream. Ich muss gestehen, ich kannte zwar die Marke, hatte die Produkte bis dato aber noch nie gekauft, weil mich ehrlichgesagt die Verpackung nicht ansprach und irgendwie hatte ich etwas mit Malz im Hinterkopf und das war mir dann bisher doch zu gesund :o). Nein, es sprach mich einfach bisher nicht an. Nun ich dachte mir, wenn das Zeug hier schon rumliegt, dann kann ich es ja auch mal probieren. Gesagt, getan und ich war hin und weg. Ich trinke ja an Warmgetränken ausschließlich Tee und Kaba/Kakao und habe daher genügend Vergleichsmöglichkeiten. Ovomaltine schlägt aber alles bisher dagewesene um Längen. Schön zarter Geschmack und vor allem ist Ovomaltine für mein Empfinden nur halb so süß wie andere Kakaogetränke. Ovomaltine ist mit natürlichen Rohstoffen, ohne Zusatz von Kristallzucker, angereichert mit 11 Vitaminen, Calzium, Magnesium und Eisen, somit tu ich zusätzlich noch etwas für meine Gesundheit. Gut Ovomaltine ist preislich nun nicht das Superschnäppchen die 500g Dose liegt bei rund 5 Euro, mir persönlich ist es das aber allemal Wert, zumal ich sehr sparsam mit dem Pulver umgehe -ich mag es nicht, wenn der Löffel in der Tasse stehen bleibt- und mir daher die Dose sicherlich 1/2 Jahr oder länger reicht.
Das zweite Pröbchen war die Crunchy Cream von Ovomaltine. Eine "Art Nutella" nur vviiiieeelllll besser. Die Crunchy Cream knispert herrlich im Mund und schmeckt mir persönlich sehr viel besser als andere Schokocremes. Also ich wäre bisher niemals auf den Gedanken gekommen, Schokocreme einfach ohne irgendwas dazu zu essen, aber hier kann ich nicht widerstehen. Man hat das Gefühl man hat eine hochwertige Praline im Mund, herrlich ! Enthalten sind auch hier u. a. 11 Vitamine sowie Calcium und Magnesium. Einziger Nachteil ist auch hier der Preis mit ca. Euro 4,00 für 400g.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hab ich mir die Produkte mittlerweile auch nachgekauft, so eine Probe hält sich ja nicht so lange :O) Beide Produkte kann ich geschmacklich -besonders den Süßmäulern unter euch- uneingeschränkt weiterempfehlen. Guten Appetit !! Hier der Link falls ihr mehr über Ovomaltine erfahren wollt http://www.ovomaltine.de.

Kommentare:

  1. Mmmmh... ich mag Ovomaltine auch!
    Allerdings kannten wir sie schon aus der Schweiz, bevor das in Deutschland überhaupt aufkam :D
    Und dort gibt/gab es das Kakaopulver auch mit Crunchy... das ist ebenfalls sehr lecker! Leider gibt es das anscheinend in D (noch) nicht... ich hoffe einfach mal, dass es noch eingeführt wird... bald ist mein Vorrat nämlich leer^^

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Hai Bloody,

    Kakaopulver mit Crunchy ??? Das hört sich auch lecker an, würd ich glatt auch mal probieren. Über kurz oder lang wirds das Zeug hoffentlich auch bei uns geben.

    lg Brigitte

    AntwortenLöschen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.