Produkttest Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion 10% Urea

Vor einiger Zeit gab es die Möglichkeit sich bei Eucerin eine Produktprobe der Complete Repair Intensiv Lotion mit 10% Urea anzufordern. Dies habe ich gerne getan. Die Probe der Medizinischen Hautpflege liegt mir mittlerweile vor und getestet habe ich sie auch schon.



Es handelt sich hierbei um eine Intensiv Lotion mit 10 % Urea für extrem trockene und raue Haut. Laut Hersteller auch für Diabetiker geeignet. Der Hersteller verspricht außerdem, dass die Lotion schnell einzieht ohne einen klebrigen  Film auf der Haut zu hinterlassen.

Ich habe die Complete Repair Intensiv Lotion an den Armen und den Händen ausprobiert. Die reichhaltige Lotion hat überraschenderweise eine verhältnismäßig flüssige Konsistenz. Die Intensiv Lotion hat keinerlei Geruch ist also ohne Duftstoffe. Ich mag einen angenehmen Geruch auf der Haut eigentlich ganz gerne, wenn ich mich Eincreme, aber das ist halt Geschmackssache. Was bei mir leider nicht funktioniert hat, war das Einziehen der Creme ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Es fühlte sich an, als hätte ich Öl auf meinen Händen. Meine Haut an den Armen war entgegen Herstellerversprechen ziemlich klebrig. Für mich sehr unangenehm. Es wurde auch nach längerer Einwirkzeit (ca. 1 Std.) nicht wirklich besser, obwohl ich nur eine geringe Menge zum Eincremen benutzt hatte. Aus diesem Grunde und mangels eines guten Geruches käme die Lotion für mich nicht in Frage. Bezüglich eines fehlenden Geruches gebe ich aber zu bedenken, dass es sich hier nicht um eine Bodylotion im herkömmlichen Sinne handelt, sondern um ein medizinisches Hautpflegeprodukt. Über die Pflegewirkung vermag ich nicht viel zu sagen, weil ich mich leider aufgrund des Fettfilms nicht über einen längeren Zeitraum mit diesem Hautpflegeprodukt am ganzen Körper eincremen konnte.

Ich habe mich aber dennoch gefreut, das Produkt testen zu dürfen und bedanke mich an dieser Stelle bei Eucerin/Beiersdorf die mir die Probe zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2013 - 2016 Testgitte70. Powered by Blogger.